Falken Tyre: Konsequente Arbeit

Die japanische Reifenmarke hat ihre selbst gesteckten Ziele auf dem deutschen Markt schneller erreicht als gedacht. Mit der Zweitmarke Sumitomo startet das Team um Geschäftsführer Markus Bögner nun die nächste Stufe.

| Autor: Das Gespräch führte Jan Rosenow

Markus Bögner, Geschäftsführer (COO) Falken Tyre Europe: „Unsere Ziele für die Zukunft definieren wir gerade neu.“
Markus Bögner, Geschäftsführer (COO) Falken Tyre Europe: „Unsere Ziele für die Zukunft definieren wir gerade neu.“ (Bild: Jan Rosenow)

Markus Bögner: Das Geheimnis ist einfach die konsequente Arbeit. Wir haben seit acht Jahren nur ein Ziel, und das ist, die Marke auf das oberste Niveau im mittleren Preissegment zu bringen. Das ist uns dieses Jahr sogar besser geglückt als erwartet. Was uns wirklich hilft in der Entwicklung, das sind die Erstausrüstungsaktivitäten mit den Automobilherstellern. Da haben wir viel dazugelernt, und das hilft uns auch bei den Ersatzmarktprodukten.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45349731 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler 2018: Fahrzeugwerke Lueg

Die großen Autohändler 2018: Fahrzeugwerke Lueg

Kein anderes Mercedes-Benz-Handelsunternehmen ist älter als 150 Jahre. Dieses Jubiläum feierte die Fahrzeug-Werke Lueg AG in diesem Jahr in Bochum. Gleichzeitig startete der Händler eine Reihe digitaler Zukunftsprojekte. lesen

Die großen Autohändler 2018: Rosier-Gruppe

Die großen Autohändler 2018: Rosier-Gruppe

Neue Struktur, neue Software, Debütveranstaltungen, digitale Prozesse und zahlreiche Umbauten – die Rosier-Gruppe steht nicht still. Dass der Kunde dabei nicht aus dem Blick gerät, bescheinigte dem Familienunternehmen jüngst eine externe Jury. lesen