Nach der großen Elektro-Party Ende letzten Jahres füllen sich die Stellantis-Läger wieder mit BEVs. Fiat steuert mit einer 150-Euro-Rate ohne Anzahlung gegen.
(Bild: Fiat)
Bis Ende März gibt es bei den Fiat-Partnern den batteriebetriebenen Basis-500er im Gewerbe- und auch Privatleasing ohne Anzahlung für 150 Euro im Monat. Die Knallerrate inklusive Zulassung und Überführung (mindestens 12 Monate / 10.000 Kilometer) gibt es allerdings nur für das BEV mit dem seit 2022 bestellbaren, ganz kleinen 23,8-kWh-Akku. Der im Handel kaum nachgefragte 95-PS-Antrieb reicht nach WLTP-Werten nur für (theoretische) 190 Kilometer.
Laut einer Stellantis-Mitteilung steigt die Rate für die Top-Linie mit JBL-Soundsystem, Level-2-Fahrerassistenz und der 42-kWh-Batterie dann auch auf 350 Euro. Die 4.500 Euro der Bafa sind in der Berechnung enthalten. Die Aktionsfahrzeuge sind in den Werkslägern sofort verfügbar.
Der Fiat 500 wurde im Januar und Februar in Deutschland knapp 4.500 mal neu zugelassen. Der Topseller kam im vergangenen Verkaufsjahr hierzulande auf ein Volumen von sage und schreibe gut 52.000 Einheiten. Zum Jahresstart hatten die BEV-Varianten einen Anteil von circa einem Drittel am gesamten Verkaufsvolumen. Im vergangenen Jahr war dieser Anteil deutlich höher – sicherlich der Hauptgrund dafür, den Verkauf nun wieder aktiver zu unterstützen.
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Stand vom 15.04.2021
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