Ford beruft neuen Nfz-Marketingchef

Redakteur: Gerd Steiler

Sven Ludwig (43) ist neuer Leiter Produktmarketing Nutzfahrzeuge bei der Kölner Ford-Werke GmbH. Er löst in dieser Position Thomas Juraschek (36) ab, der neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernimmt.

Firmen zum Thema

Sven Ludwig (43) ist neuer Leiter Produktmarketing Nutzfahrzeuge bei der Kölner Ford-Werke GmbH. Laut einer aktuellen Pressemitteilung ist er in dieser Position verantwortlich für den Bereich Nutzfahrzeuge, Aufbauhersteller und Caravans. Ludwig tritt die Nachfolge von Thomas Juraschek (36) an, der den Angaben zufolge neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernommen hat.

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann trat 1995 in den Ford-Konzern ein. Dort arbeitete er zunächst bei der Ford Bank, zuletzt als Leier Verkauf Flottengeschäft/Full Service Leasing. 2004 wechselte Ludwig zu den Ford-Werken und war dort bis zu seinem Wechsel auf die neue Position Leiter der Händlerberatung.

(ID:363024)