Elektromobilität Ford bietet Wallbox inklusive Installation an
Wer einen Ford-Stromer kauft, bekommt auf Wunsch auch gleich die passende Wallbox dazu – inklusive Installation. Den Auftrag dafür erteilt der Kunde dem Händler oder online.
Anbieter zum Thema

Ford macht seinen Kunden ab sofort ein neues Wallbox-Angebot. Wer für seinen Ford mit Plug-in-Hybrid-Antrieb oder den batterieelektrischen Mustang Mach-E eine Connected Wallbox erwirbt, kann diese Ladestation nun von dem in Hamburg ansässigen Unternehmen Eneco E-Mobility installieren lassen (Preis: 599 Euro zuzüglich Installation). Der Kunde kann den gesamten Prozess beim Händler vor Ort oder online beauftragen.
Mit Hilfe der Ford-Pass-App lässt sich die Wallbox vom Smartphone aus überwachen und steuern, um zum Beispiel den aktuellen Ladezustand des Fahrzeugs zu überprüfen, den Wallbox-Zugang zu aktivieren oder deaktivieren sowie die Kontrolle an andere Ford-Pass-Nutzer zu übertragen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1828100/1828157/original.jpg)
Förderung der E-Mobilität
Mehr Geld für private Wallboxen
Ford und Eneco E-Mobility arbeiten bereits in den Niederlanden und in Belgien zusammen. Nun wird diese Kooperation in Deutschland fortgesetzt. Auch für Fords Businesskunden steht eine eichrechtskonforme Wallbox zur Verfügung (Preis: ab 995 Euro netto zuzüglich Installation).
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1827900/1827923/original.jpg)
Wallboxen
Günstige Modelle überzeugen im ADAC-Test
(ID:47386385)