Suchen

Ford Deutschland: Hans-Jörg Klein neuer Verkaufsdirektor

| Autor: Yvonne Simon

Ford Deutschland hat einen neuen Verkaufsdirektor: Hans-Jörg Klein folgt auf Raymond Damerow, der sich Ende des Monats in den Ruhestand verabschiedet.

Firmen zum Thema

Hans-Jörg Klein
Hans-Jörg Klein
(Bild: Ford)

Hans-Jörg Klein ist seit dem 1. Februar neuer Verkaufsdirektor von Ford in Deutschland. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, löst er Raymond Damerow ab, der Ende des Monats in den Ruhestand geht.

Klein hat 1991 seine Karriere bei Ford begonnen. Seitdem war der studierte Maschinenbauingenieur in verschiedenen Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation tätig. Zuletzt übernahm er 2016 die Direktion Produktmarketing bei Ford Europa. Dort war Klein für sämtliche Produktprogramme sowie die Bereiche Elektromobilität, autonomes Fahren und Connectivity verantwortlich.

Der 60-jährige Vorgänger Damerow war 40 Jahre bei Ford im Dienst. Die Position des Verkaufsdirektors hatte er seit 2013 inne.

(ID:45197289)

Über den Autor

 Yvonne Simon

Yvonne Simon

Redakteurin Management & Handel