Ford Nutzfahrzeuge: Gefüllte Auftragsbücher

Im Gegensatz zum Wettbewerb setzt Ford bei der Elektrifizierung seiner Transporter auf Hybridtechnik. Thomas Juraschek, Leiter Ford Nutzfahrzeuge, betont, dass der Hersteller die E-Mobilität trotzdem nicht aus den Augen lasse.

| Autor: Das Gespräch führte Stephan Richter

Thomas Juraschek leitet seit Juni 2018 das Nutzfahrzeuggeschäft von Ford Deutschland. Bei der IAA in Hannover zog er sein erstes Resümee.
Thomas Juraschek leitet seit Juni 2018 das Nutzfahrzeuggeschäft von Ford Deutschland. Bei der IAA in Hannover zog er sein erstes Resümee. (Bild: Richter)

Thomas Jurascheck: Das stimmt. Mein Vorgänger Bernhard Schmitz hat einen großartigen Job gemacht und das Verkaufsvolumen von Ford in Deutschland innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt. Auch der bisherige Jahresverlauf kann sich sehen lassen. Wir starten mit der erneuerten Produktpalette aber erst jetzt richtig durch. Daher blicke ich positiv auf 2019 und gehe davon aus, dass wir uns noch weiter steigern können. Nur so viel: Der Handel verdient Geld, und unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45564058 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen