Ford: „Wir werden nicht jedes Jahr so deutlich dazugewinnen“

Händlerrendite um 20 Prozent gestiegen

| Autor: Julia Mauritz

Hans-Jörg Klein ist optimistisch, in diesem Jahr deutlich über 300.000 Pkws und Nutzfahrzeuge zu vermarkten.
Hans-Jörg Klein ist optimistisch, in diesem Jahr deutlich über 300.000 Pkws und Nutzfahrzeuge zu vermarkten. (Bild: Ford)

Redaktion: Im Juli sind die Pkw-Neuzulassungen um knapp 26 Prozent gestiegen, kumuliert lag das Plus in den ersten sieben Monaten des Jahres bei 8,1 Prozent. Was ist das Erfolgsrezept von Ford?

Hans-Jörg Klein: Unser Produktangebot ist sehr breit gefächert, und es gibt kein Modell, das aktuell schwächelt. Besonders viel Freude bereiten uns dabei der Fiesta, der Focus und der Ecosport. Wir analysieren akribisch Monat für Monat, ob unser Endkundenangebot stimmt und halten strikt an unserem Slogan „Verkaufen ohne Umwege“ fest – und das nicht nur im Privatkunden-, sondern auch im Gewerbekundengeschäft: Aktuell liegt unsere Quote an händlereigenen Zulassungen inklusive aller Test- und Serviceleihfahrzeuge bei gerade einmal 14 Prozent.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46101447 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen