Leasinganfragen Formentor löst Golf als gefragtestes Modell bei leasingmarkt.de ab

Von Marie-Madeleine Aust und Jens Rehberg

Natürlich verkauft sich der Golf immer noch fünf Mal besser als der Cupra-Crossover. Aber die Attraktivität des VW-Top-Sellers hat mit der jüngsten Generation stark gelitten. Das spiegelt sich auch im Lead-Volumen wider, dass die großen Online-Marktplätze generieren.

Anbieter zum Thema

Das Spitzenmodell Formentor VZ5 ist in der Produktion limitiert.
Das Spitzenmodell Formentor VZ5 ist in der Produktion limitiert.
(Bild: Seat)

Der Cupra Formentor war im vergangenen Jahr das Fahrzeug, das auf leasingmarkt.de am meisten User-Interaktion generiert hat. Wie der Plattformbetreiber unter dem Dach von Autoscout-24 in seinem Jahresrückblick auf 2021 schreibt, hat der sportliche Seat damit den langjährigen Platzhirsch VW Golf vom Spitzenplatz verdrängt.

5,2 Prozent der User, die auf leasingmarkt.de 2021 Sales-Leads generiert haben, interessierten sich für einen Formentor. Auf einen Golf waren nur noch 4,8 Prozent der User scharf (minus 3,9 Prozentpunkte im Vergleich zu 2020).

Zum konkreten Umfang der Leadgenerierung wollte sich ein Sprecher von leasingmarkt.de auf Anfrage allerdings nicht äußern. „Die Geschäftsführung möchte keinerlei absolute Zahlen herausgeben“, hieß es.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Die Anzahl oder der Anteil der Leads für ein bestimmtes Modell am gesamten Leadvolumen lässt keinen Rückschluss auf die Anzahl oder das Verhältnis an tatsächlich getätigten Transaktionen zu. Vom Golf wurden in Deutschland 2021 noch immer rund 91.600 Einheiten abgesetzt. Der Formentor kam auf rund 17.600 Verkäufe.

Welche Modelle sonst noch in der Top-Ten der begehrtesten Modelle auf leasingmarkt.de im vergangenen Jahr landeten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie... (siehe oben).

(ID:47949806)