20. Unternehmerinnenkongress

Frühzeitige Information über Branchentrends

Jetzt gratis Video anschauen!

In Wien feierte der Unternehmerinnenkongress seine 20. Auflage. Viele weibliche Führungskräfte sind dem Kongress dabei über Jahre treu geblieben. Sie schildern, was für die regelmäßige Teilnahme spricht.

Seit 20 Jahren treffen sich Unternehmerinnen in der Kfz-Branche im Rahmen des Unternehmerinnenkongresses. Manche Teilnehmerin ist quasi von Anfang an regelmäßig dabei. Welche Ursachen diese Konstanz hat, etwa die fortlaufenden Anpassung der Inhalte des Kongresses an die Notwendigkeiten der Branche, und welche Vorteile sie aus der Veranstaltung ziehen, schildern die Teilnehmerinnen des Kongresses.

Sehr positiv bewerten sie beispielsweise, dass der Kongress häufig die Entwicklungen in der Automobilbranche frühzeitig aufnehme. "Wir Teilnehmerinnen waren die ersten, die im Vorfeld das Glück hatten, bereits informiert zu sein", berichtet etwa Angela Gustorf aus ihrer langjährigen Erfahrung. Der Kongress wird für die Unternehmerinnen immer wichtiger, da er zukunftsträchtige Perspektiven aufzeigt.