Suchen

Führungswechsel bei Mercedes AMG

Autor: Viktoria Hahn

Bei der Mercedes-Benz-Tochter stehen mehrere Führungswechsel zum 1. August 2020 an: Jochen Hermann wird neuer Technikchef bei AMG, während Philipp Schiemer den Vorsitz der AMG-Geschäftsführung übernimmt. Sein Vorgänger Tobias Moers verlässt den Konzern und geht zu Aston Martin.

Firmen zum Thema

(Bild: AMG)

Bei der Mercedes-Sportwagenmarke AMG stehen mehrere Führungswechsel an. Philipp Schiemer, derzeit Leiter Mercedes-Benz do Brasil Ltda, wird zum 1. August 2020 neuer Vorsitzender der AMG-Geschäftsführung. Er übernimmt die Position von Tobias Moers, der den Posten seit 2013 innehat und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie der Konzern mitteilte. Moers wird zum 1. August 2020 der neue Aston-Martin-Chef in Großbritannien.

Schiemer war bereits seit 1987 im Daimler-Konzern in verschiedenen Management-Positionen in Deutschland und Brasilien tätig, unter anderem als Leiter des Produktmanagements der A-Klasse und als Leiter des Bereiches Marketing Mercedes Benz Pkw.

Bildergalerie

Jochen Hermann, derzeit Leiter Entwicklung E-Drive bei Daimler, kehrt zum 1. August 2020 zu AMG zurück und wird dort Technik-Chef und Mitglied der Geschäftsführung. Hermann ist seit 1997 bei Daimler, unter anderem arbeitete er in den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Lenkungen. Von 2014 bis 2016 war er als Leiter der Gesamtfahrzeugentwicklung bei AMG tätig.

(ID:46609762)

Über den Autor

 Viktoria Hahn

Viktoria Hahn

Volontärin des Newsdesk von »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG