Gebrauchtwagen Award 2018: Jetzt bewerben

Neu: Vereinfachte Online-Bewerbung

| Autor: Silvia Lulei

Ab sofort können sich Autohäuser um den Gebrauchtwagen Award 2018 bewerben.
Ab sofort können sich Autohäuser um den Gebrauchtwagen Award 2018 bewerben. (Bild: Copyright: Stefan Bausewein)

Ob Groß- oder Kleinbetrieb, Marken- oder freier Händler – für alle wird es spannend, wenn »Gebrauchtwagen Praxis« zusammen mit den Sponsoren Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank am 26. Februar 2018 die besten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands auszeichnet. Bis zum 27. November 2017 können sich die Betriebe um den Gebrauchtwagen Award 2018 bewerben. Hier geht es direkt zur Event-Website mit dem Online-Bewerbungs-Tool.

Der Wettbewerb richtet sich an Autohäuser und freie Handelsbetriebe jeder Größe. Der Preis wird vergeben für überzeugende Konzepte für Marketing und Präsentation von Gebrauchtwagen, kreative Vertriebsideen, hervorragenden Service und klar geregelte Abläufe.

Gebrauchtwagen Award 2017: Professionell und vertriebsstark

In den vergangenen Jahren haben höchst unterschiedliche Betriebe den Gebrauchtwagen Award gewonnen. Das zeigt: Jedes Unternehmen mit kundenorientierten, innovativen Vertriebsideen hat gute Chancen auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Alle teilnehmenden Betriebe durchlaufen ein umfassendes Bewerbungsverfahren. Nur die Besten schaffen es in das Rennen um den Branchenpreis.

2017 punktete das Autohaus Cottbus (AHC). Die Jury war beeindruckt von den professionellen Abläufen in dem Mercedes-Benz-Betrieb; es gibt unter anderem einen Gebrauchtwagen-Koordinator, der prüft, wohin sich Kundenwünsche entwickeln und welche Trends sich daraus ableiten lassen. Das ist für ihn die Grundlage der Sortimentsgestaltung. Die neue Indoor-Ausstellungshalle für Gebrauchtwagen, in die AHC eine Million Euro investiert hat, war dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“.

Die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards findet am 25. Februar 2018 im Rahmen der Vorabendveranstaltung des Deutschen Remarketing Kongresses im Bürgerbrau Würzburg statt.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44820885 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Das Truckcenter Schüttorfer Kreuz ist aus der Kooperation dreier Einzelunternehmen entstanden und vereint eine markenunabhängige Nfz-Werkstatt und eine Vertragswerkstatt für diverse Fabrikate unter einem Dach. Dabei war alles ganz anders geplant. lesen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram. lesen