Autohaus Koch setzt sich in Szene

»Gebrauchtwagen Praxis« vergibt Gebrauchtwagen Award

| Autor: Gerd Steiler

Das Siegerteam vom Autohaus Koch freut sich über die erreichte Spitzenposition.
Das Siegerteam vom Autohaus Koch freut sich über die erreichte Spitzenposition. (Foto: kfz-betrieb)

Das Autohaus Koch in Schwäbisch-Hall ist der Gewinner des Gebrauchtwagen Award 2012. Auf der Automechanika in Frankfurt/M. hat das Branchenmagazin »Gebrauchtwagen Praxis« den Preis zusammen mit den Partnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank zum siebten Mal vergeben. Das Magazin zeichnete fünf hervorragende Händler aus, die mit ihren Konzepten und Dienstleistungen überzeugten. Mit ihren Ideen stellen sie das Geschäft mit Gebrauchtwagen auf ein zuverlässiges und zukunftsfähiges Fundament.

Den ersten Platz belegt das Skoda-Autohaus Koch in Schwäbisch-Hall. Das Autohaus überzeugte die Jury mit seiner Kombination aus effektvoller Fahrzeugpräsentation, marktgerechten Preisen und ausgefeilten Prozessen. Dies führte dazu, dass das Autohaus seinen Gebrauchtwagenabsatz in den letzten drei Jahren nahezu vervierfachen konnte. „Begeisterung für die Sache und kreative Ideen waren beim Autohaus Koch deutlich zu spüren“, kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung.

Gunther Riedel, Leiter Vertrieb bei Skoda Auto Deutschland, würdigte das Autohaus Koch als „wichtiges Standbein in der Skoda-Handelsorganisation“. Er überbrachte die Glückwünsche des Importeurs und sah die Auszeichnung als „logische Konsequenz der Arbeit in den letzten Jahren“.

Platz zwei ging an das Toyota-Autohaus Wahl in Neubrandenburg. Das Autohaus im Nordosten Deutschlands überzeugt mit seinen nachhaltigen Kundenbindungsaktionen. So gibt es beispielsweise jeden Gebrauchtwagen inklusive zehn Jahre Haupt- und Abgasuntersuchung.

Carsten Schopf, Used Car and Residual Value Management bei Toyota Deutschland, freute sich über die „tolle Leistung“: „Die Kundenorientierung, die vom Team des Autohauses Wahl gelebt wird, macht den Erfolg aus.“

Den dritten Platz sicherte sich die Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken in Würzburg. Im Februar dieses Jahres eröffnete die Niederlassung ein neues Gebrauchtwagencenter, das bis ins Detail durchdacht ist. Das erklärte Ziel ist, die Nummer 1 für Mercedes-Benz- Jahreswagen und junge Gebrauchtwagen in der Region zu sein.

Von seiten des Herstellers würdigt Günther Schildenberger, Leiter Verkaufsmanagement Gebrauchtfahrzeuge Pkw-Süd bei Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, die Platzierung der Niederlassung Mainfranken: „Der eingeschlagene Weg zeigt, wie wichtig eine intelligente Verknüpfung zwischen Neu- und Gebrauchtwagengeschäft ist.“

Auf den weiteren Plätzen der Top-5-Bewerber landeten das Audi-Zentrum Essen der Gottfried-Schultz-Gruppe sowie das Mercedes-Benz-Autohaus Schade & Sohn in Eisenach. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 60 Unternehmen am Gebrauchtwagen Award 2012 beteiligt. In der Jury saßen Vertreter der Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« sowie der Sponsoren.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 35565710 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Autohaus Kuhn + Witte: Probefahrten online buchen

Autohaus Kuhn + Witte: Probefahrten online buchen

Der norddeutsche VW/Audi-Händler segelt weiter auf einer Erfolgswelle. Oliver Bohn und seine kreative Führungscrew sowie motivierte Mannschaft bringt selbst in derzeit bewegten Automobilhandelszeiten nichts vom Kurs ab – ganz im Gegenteil. lesen

Finanzdienstleistungen im Umbruch: Digitale Auto-Abos

Finanzdienstleistungen im Umbruch: Digitale Auto-Abos

Die Captives entwickeln im Auftrag der Automobilhersteller neue Mobilitätskonzepte für die kommenden Subscription-Modelle. Dazu müssen sie ihre digitale Kompetenz massiv ausbauen. lesen