Internet Sales Award 2013: Tiemeyer macht nicht nur das Revier mobil

Anfrageprozess ist klar geregelt

| Autor: Vera Preising

Über alle acht Standorte hinweg hat die Autohausgruppe ständig rund 1.400 Gebrauchtfahrzeuge im Angebot.
Über alle acht Standorte hinweg hat die Autohausgruppe ständig rund 1.400 Gebrauchtfahrzeuge im Angebot. (Foto: Preising)

In kürzester Zeit hat es das Autohaus Tiemeyer in Bochum geschafft, das Internet zum wichtigsten Vertriebskanal für seine Gebrauchtfahrzeuge zu machen: Rund 70 Prozent seines GW-Volumens setzt das Unternehmen aktuell über den virtuellen Verkaufsraum ab.

Vor vier Jahren hat die VW-Autohausgruppe alle Prozesse auf den Prüfstand gestellt, mit dem Ziel, die Verkaufszahlen deutlich zu steigern. Ein Ergebnis daraus war die Gründung eines Gebrauchtwagenmanagement-Teams, das sich ausschließlich um den On- und Offlinevertrieb der Fahrzeuge aus zweiter Hand kümmert. Es steuert zentral den Zukauf und die Einpreisung des Fahrzeugbestands aller acht Standorte und stellt die Fahrzeuge in das Managementsystem ein, von wo aus die Daten in die verschiedenen Börsen sowie die Homepage exportiert werden.

Hier finden Interessenten die Fahrzeuge aller Standorte mit den jeweiligen Ansprechpartnern. Egal ob sie per Telefon oder E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen – die Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet. Denn bei Tiemeyer ist der Weg einer Anfrage klar geregelt, und mit Hilfe des Fahrzeugmanagementsystems von Autodo und des Anrufmanagers von Autoscout 24 geht keine Anfrage verloren.

Welche Platzierung Tiemeyer mit dieser Strategie beim Internet Sales Award 2013 schafft, erfahren Sie im Rahmen der Pkw-IAA am 12. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.internet-sales-award.de – die Teilnahme ist kostenlos.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42246750 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Kia: Potenzial in Deutschland

Kia: Potenzial in Deutschland

Der koreanische Autobauer Kia will europaweit weiter wachsen. Emilio Herrera, COO von Kia Motors Europe, sieht auch in Deutschland noch Steigerungsmöglichkeiten und will vor allem die Modellpalette weiter ausbauen und auffächern. lesen

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda-Wiedenbrück ist Gesamtsieger des Vertriebs Awards 2019. Das Unternehmen wurde zudem in der Kategorie „Freizeitmobile“ für seinen strategischen Weitblick und die verkäuferische Performance ausgezeichnet. lesen