Deutscher Remarketing Kongress 2015: Export forcieren

Eine professionelle B2B-Abteilung aufbauen

| Autor: Silvia Lulei

Sven Herpolsheimer weiß, wie ein Autohändler eine schlagkräftige B2B-Abteilung aufbauen kann.
Sven Herpolsheimer weiß, wie ein Autohändler eine schlagkräftige B2B-Abteilung aufbauen kann. (Foto: Fachberatung Herpolsheimer)

Das B2B-Geschäft hat eigene Gesetze, hieß es lange Zeit. Export-Profi Sven Herpolsheimer hingegen ist überzeugt davon, dass es sich nicht wesentlich vom Endkundengeschäft unterscheidet. Es gehe auch im Händlergeschäft darum, eine lange, vertrauensvolle Kundenbeziehung zu knüpfen und diese zu pflegen. Nur sind seiner Meinung nach die wenigsten Händler darauf vorbereitet.

Beim Deutschen Remarketing Kongress 2015 erklärt er, wie ein Autohandelsunternehmen eine schlagkräftige B2B-Abteilung aufbaut und damit den Fahrzeugexport forciert. Er bereitet die Teilnehmer darauf vor, wie sie das Potenzial aus 505 Millionen EU-Bürgern gewinnbringend für sich nutzen können und gibt konkrete Tipps für bedarfs- und zielgruppengerechte Angebote an Händlerkollegen und die richtigen Formulierungen bei Inseraten in Fahrzeugbörsen.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2015 vormerken lassen

Der Deutsche Remarketing Kongress 2015 findet am 25. Februar 2015 in Würzburg statt. Die Veranstaltung dreht sich um die professionelle Vermarktung von Gebrauchtwagen. Im Fokus steht das Thema Einkauf 4.0. Interessenten können sich hier schon anmelden.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42932704 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Das Truckcenter Schüttorfer Kreuz ist aus der Kooperation dreier Einzelunternehmen entstanden und vereint eine markenunabhängige Nfz-Werkstatt und eine Vertragswerkstatt für diverse Fabrikate unter einem Dach. Dabei war alles ganz anders geplant. lesen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram. lesen