Neue Versicherung sichert Händler ab

Keine Bange mehr bei Garantieversprechen

| Autor: Silvia Lulei

Markus Müller, Intec AG: „Garantiezusagen sind ein wichtiges Verkaufsargument.“
Markus Müller, Intec AG: „Garantiezusagen sind ein wichtiges Verkaufsargument.“ (Bild: Intec AG)

Versicherungen für den Gebrauchtwagenhandel haben den Garantieanbieter Intec AG und das auf die Versicherungsbranche spezialisierte Technologieunternehmen Element zusammengebracht. Jetzt haben beide ihr erstes gemeinsames Produkt auf den Markt gebracht: eine Versicherung für Händler gegen den vorzeitigen Verlust der Funktionsfähigkeit von bestimmten Teilen eines Kraftfahrzeugs. Somit gehen Händler bei Garantieversprechen gegenüber ihren Kunden ein geringeres finanzielles Risiko ein.

Angeboten wird das Gemeinschaftsprodukt über die Serviceplattform „carbee“ von Intec. Weitere B2B-Produkte in Form von ähnlichen Versicherungen für Motorräder und Wohnmobile sollen in Kürze folgen.

„Garantiezusagen sind ein wichtiges Verkaufsargument; im Gebrauchtwagenhandel sind diese jedoch für Verkäufer oft risikobehaftet“, kommentiert Markus Müller, Vorstandsvorsitzender von Intec. „Uns war wichtig, das Angebot rechtlich einwandfrei und schnell, entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden, umzusetzen. In der Partnerschaft mit Element ist uns genau das gelungen.“

Das Berliner Unternehmen Element Insurance wurde 2017 gegründet und entwickelt auf seiner Technologieplattform für mehr als 15 Partner aus verschiedenen Branchen Produkte, die diese unter eigenem Namen an ihre jeweiligen Endkunden vertreiben können. „Wir sind uns sicher, dass wir zusammen mit Intec den Standard in der Versicherungsbranche setzen werden. Wir erwarten mit dem neu eingeführten Produkt bereits in diesem Jahr mehr als 15.000 verkaufte Gewerbe-Policen“, erklärt Dr. Christian Macht, Generalbevollmächtigter bei Element Insurance AG. Macht sieht ein erhebliches Potenzial für weitere Produkte, die Risiken für den Gebrauchtwagenhandel abdecken.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45809735 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Auch im Reifengeschäft gibt es konzeptionelle Unterstützung für Werkstätten. Diese reicht vom Einkauf über den Service bis hin zur Vermarktung der Pneus. Aber auch der Kfz-Service gewinnt für die Konzeptgeber zunehmend an Bedeutung. Eine Übersicht. lesen

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Philipp von Hirschheydt ist Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika bei Continental. Im Interview mit »kfz-betrieb« erklärt er, wie sein Unternehmen auch im rückläufigen Reifenmarkt noch wachsen kann. lesen