Neue Premiummarke Genesis eröffnet Ende 2022 zweites Studio in Frankfurt

Von Andreas Wehner

Das koreanische Premiumfabrikat hatte kurz nach dem deutschen Marktstart seinen ersten Standort in München eröffnet. Das zweite von bis zu zwölf geplanten Genesis-Studios entsteht gerade in Frankfurt am Main. Zunächst aber ist Genesis mit einer Roadshow unterwegs.

Genesis ist aktuell mit seiner „Mobile Lounge“ auf Städtetour.
Genesis ist aktuell mit seiner „Mobile Lounge“ auf Städtetour.
(Bild: Genesis)

Genesis will zum Jahresende seinen zweiten deutschen Standort eröffnen. Derzeit entsteht ein sogenanntes Genesis-Studio in Frankfurt am Main. Das teilte der koreanische Premiumhersteller auf Anfrage von »kfz-betrieb« mit. Insgesamt sind nach aktuellem Stand zehn bis zwölf Standorte deutschlandweit geplant.

Genesis setzt auf Direktvertrieb und betreibt daher auch seine Studios selbst. Der Hersteller legt Wert darauf, zentral in Innenstädten vertreten zu sein. „Wir wollen unserer Zielgruppe in ihrem gewohnten Umfeld begegnen“, sagte eine Genesis-Sprecherin.