Logo
26.07.2019

Link

"S" wie Strategie im Engpass

Wer im Engpass steckt, hat nie nur eine Option. Wenn der Neuwagenbereich unkalkulierbar scheint, bleiben die Wege Service und Gebrauchtwagen. Im Service klagen viele über weitere Engpässe. Einen Ausblick auf Lösungsgedanken finden Sie in diesen drei Seiten.

Logo
25.06.2019

Link

Steuern gegen den Engpass

Einer der größten Engpass-Kandidaten ist der Gebrauchtwagenhandel. Ständig fehlt etwas. Autos, Standplätze, Ausstattung und wettbewerbsfähige Preise. Wir zeigen ein Beispiel anhand eines unserer Kunden auf, wie man das lösen kann.

Logo
18.06.2019

PDF

Ein Königreich für einen Engpass

Es gibt kaum ein Wort, das so unbeliebt ist wie das Wort "Strategie". Dabei geht es nur um eigene Engpässe und die Bedürfnisse anderer. Wir stellen in einer losen Reihenfolge typische Autohandelsengpässe und Lösungen vor. Diesmal geht es um Mitarbeiter.

Logo
01.06.2019

PDF

Die Informationsblockade auflösen - Kundenbindung ist mehr als nur Rabatt

Kundenbindungsprogramme gibt es wie Sand am Meer. Aber längst nicht alle halten, was sie versprechen. Ein Grund dafür ist die Informationsblockade, die jede Werbung im Keim ersticken will. Das Spar Depot löst diese Blockade.

Logo
27.11.2018

Whitepaper

10 Regeln im Unternehmer-Schach

Autohäuser spielen wie im Schach nach den gleichen Regeln. Aber nicht alle fahren dieselbe Strategie. Je besser die gewählte Strategie zum Firmencharakter passt, desto eher kann das Unternehmen auf wechselnde Herausforderungen reagieren.

Logo
01.11.2017

PDF

Nachrichten für Autohäuser

Informationen pur - das ist wichtig für jeden Unternehmer. Auch wenn viele, gute Daten in den Fachzeitschriften vorliegen, sollten Sie sich diesen Textauszug unserer Hauszeitung durchlesen. Für den Gesamtdownload fordern Sie bitte den Freischaltcode bei uns an (awi@gvhp.de)

Logo
25.10.2017

PDF

Whitepaper - Image heißt Persönlichkeit

Beschäftigen Sie sich mit Image - es ist wichtiger als je zuvor in Zeiten, da der Autohandel noch ungenauen Vertriebs- und Technikwegen entgegensieht. Wenn Sie den ganzen Text (16 Seiten) kostenfrei lesen wollen, fordern Sie die Freischaltung per Mail (awi@gvhp.de) bei uns an.

Logo
21.09.2017

PDF

Renault Performance Ausgabe 3/2017

Treue zahlt sich aus - nicht nur für den Kunden, sondern auch für das Unternehmen. Auch in Zeiten voller Werkstätten machen wenige gute Kunden eine bessere Figur als viele Durchreisende. Sehr zur Entlastung der Mitarbeiter im Service.

Logo
10.06.2016

PDF

Seitenweise Information - Information auf 1 Seite

Informationen für Querdenker - Gewinne einmal anders angedacht. Fehlt es im Service an Ertrag, ist die übliche Reaktion darauf eine allgemeine Erhöhung der Stundenverrechnungssätze. Hohe Kosten kann man aber auch anders ausgleichen.

Logo
01.06.2016

PDF

Seitenweise Information - Information auf 1 Seite

Informationen für Querdenker -Kommunikation zu Konsumenten Wie und wann nehmen sie Informationen auf? Wie wirkt es auf die Bewerbung im Servicebereich?

Logo
30.11.2015

PDF

Werkstattloyalität von Neuwagenkäufern im markengebundenen Autohaus

Markenloyalität ist das Eine, Händlerloyalität das Andere. Wie sicher kommen Neuwagenkäufer zu ihrem Händler zurück - und wie lange? Wieviel Geld geben sie aus? 13.642 Einzelrechnungen bei 89 Autohausbetrieben sprechen eine deutliche Sprache.

Logo
19.01.2015

PDF

35 Jahre - und noch lange nicht ausgelernt

Start ins Jahr 2015. Hinweise auf interessante Berichte zum Autohandel aus branchenfremden Zeitschriften. Kurzübersicht zur Entwicklung der Gerd vom Heu + Partner mit ihrem 35jährigen Jubiläum