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27.11.2018

Whitepaper

10 Regeln im Unternehmer-Schach

Autohäuser spielen wie im Schach nach den gleichen Regeln. Aber nicht alle fahren dieselbe Strategie. Je besser die gewählte Strategie zum Firmencharakter passt, desto eher kann das Unternehmen auf wechselnde Herausforderungen reagieren.

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04.07.2018

Nachrichten

Spardepot.com - nicht nur für Deutschland

Mit der Expansion nach Belgien und Frankreich haben wir unsere Internetseite www.meine-Inspektion.de modernisiert und erweitert. Unter www.spardepot.com erscheinen die Angebote im neuer, moderner Gestaltung. Dreisprachig, damit auch Autofahrer mit niederländischer oder französ

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20.12.2017

Nachrichten

Gerd vom Heu + Partner expandiert weiter

AAVSGROUP neuer Partner für Belgien und Frankreich Hamburg, 20. Dezember 2017: Die Hamburger Unternehmensberatung Gerd vom Heu + Partner GmbH (GvHP) expandiert weiter. Über die Zusammenarbeit mit dem belgischen Beratungsunternehmen Advanced Automotive Value Solutions (AAVSGROU

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01.11.2017

PDF

Nachrichten für Autohäuser

Informationen pur - das ist wichtig für jeden Unternehmer. Auch wenn viele, gute Daten in den Fachzeitschriften vorliegen, sollten Sie sich diesen Textauszug unserer Hauszeitung durchlesen. Für den Gesamtdownload fordern Sie bitte den Freischaltcode bei uns an (awi@gvhp.de)

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25.10.2017

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Whitepaper - Image heißt Persönlichkeit

Beschäftigen Sie sich mit Image - es ist wichtiger als je zuvor in Zeiten, da der Autohandel noch ungenauen Vertriebs- und Technikwegen entgegensieht. Wenn Sie den ganzen Text (16 Seiten) kostenfrei lesen wollen, fordern Sie die Freischaltung per Mail (awi@gvhp.de) bei uns an.

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21.09.2017

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Renault Performance Ausgabe 3/2017

Treue zahlt sich aus - nicht nur für den Kunden, sondern auch für das Unternehmen. Auch in Zeiten voller Werkstätten machen wenige gute Kunden eine bessere Figur als viele Durchreisende. Sehr zur Entlastung der Mitarbeiter im Service.

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21.09.2017

Nachrichten

Artikel: Renault Performance prüft das Spar Depot

Renault hat sich unsere Zahlen zeigen lassen und schreibt darüber. Schließlich ist Kundenbindung die Basis für die Zukunft eines jeden Unternehmens.

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01.08.2017

Nachrichten

Kundenbindung ohne Grenzen

Kundenbindung quer durch Europa - kein Traum, sondern für nicht wenige Autohändler die Wirklichkeit. Schon allein deshalb, weil so mancher Autohändler in Grenznähe sein Marktgebiet hat.

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23.06.2017

Produkte

Spar & Service Depot®. Heimvorteil mit Stammkunden

In der engpasskonzentrierten Strategie gilt der Leitsatz: "Kümmere Dich um das, was für Deinen Erfolg am meisten fehlt. Der Rest ergibt sich von allein." Zum Erfolg der meisten Autohandelsbetrieb fehlen in der Regel die Kunden. Nicht dass es zu wenig Autofahrer gäbe. Immerhin ...

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20.06.2017

Nachrichten

Strategie - Fokus - Ergebnis

Konsumentenverhalten in der Praxis und der Theorie: Warum handeln Kunden so, und wie sieht es nachgezählt aus?

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10.06.2016

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Seitenweise Information - Information auf 1 Seite

Informationen für Querdenker - Gewinne einmal anders angedacht. Fehlt es im Service an Ertrag, ist die übliche Reaktion darauf eine allgemeine Erhöhung der Stundenverrechnungssätze. Hohe Kosten kann man aber auch anders ausgleichen.

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01.06.2016

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Seitenweise Information - Information auf 1 Seite

Informationen für Querdenker -Kommunikation zu Konsumenten Wie und wann nehmen sie Informationen auf? Wie wirkt es auf die Bewerbung im Servicebereich?

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31.03.2016

Artikel

Kundenbindung: Sparen erhöht den Umsatz

Eine umfangreiche Untersuchung hat ergeben, dass nur noch 53 Prozent der Neuwagenkäufer im dritten Jahr die Markenwerkstatt aufsuchen. Das Autohaus kann dieser Abwanderung mit einfachen Maßnahmen entgegenwirken.

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30.11.2015

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Werkstattloyalität von Neuwagenkäufern im markengebundenen Autohaus

Markenloyalität ist das Eine, Händlerloyalität das Andere. Wie sicher kommen Neuwagenkäufer zu ihrem Händler zurück - und wie lange? Wieviel Geld geben sie aus? 13.642 Einzelrechnungen bei 89 Autohausbetrieben sprechen eine deutliche Sprache.

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19.01.2015

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35 Jahre - und noch lange nicht ausgelernt

Start ins Jahr 2015. Hinweise auf interessante Berichte zum Autohandel aus branchenfremden Zeitschriften. Kurzübersicht zur Entwicklung der Gerd vom Heu + Partner mit ihrem 35jährigen Jubiläum

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03.11.2014

Nachrichten

Service Studie 2014 - es wird spannend

Service Studie 2014, Stand 31.10.2014: Dank vieler engagierter Automobil Händler liegen wieder einige Hundert Datensätze zusätzlich vor. Mit dieser Studie lassen sich die Ergebnisse der führenden Publikationen von DAT und Ifa Institut mit dem Leben direkt aus den Händlerbetrie...

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14.08.2014

Artikel

Service-Studie: Jetzt kostenlos teilnehmen

Weniger als die Hälfte aller Neuwagenkunden kommt im dritten Jahr nach Kauf noch in die Werkstatt des ausliefernden Händlers. Die Beratung Gerd vom Heu analysiert, wo Ihr Betrieb steht.

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05.08.2014

Nachrichten

Service-Studie 2014: Jetzt kostenlos teilnehmen

Weniger als die Hälfte aller Neuwagen-Kunden kommen im dritten Jahr nach Kauf noch in die Werkstatt des ausliefernden Händlers. Umsätze im mehrstelligen Millionenbereich gehen an den Markenwerkstätten vorbei. Wo stehen Sie? Nachdem nicht wenige Händler (zwischen 10 bis mehrere...

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27.05.2014

Nachrichten

Tatsächliche Kundenloyalität mit gut 5.000 Datensätzen weiter belegt

Wenn es darum geht, mit Statistiken Werte und Kundenströme zu belegen, sind Viele mit Recht misstrauisch. Deshalb bieten wir unseren Kunden und Partnern immer an, anhand ihrer eigenen Daten zusammen mit ihren Mitarbeitern die tatsächlichen Kundenströme zu messen. Ein Trend ist...

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11.04.2014

Nachrichten

Whitepaper ergänzt Newsletter

Newsletter reißt die Themen an, die Whitepaper beschreiben sie in Zukunft ausführlicher. So kann jeder Interessierte seiner Lesefreude die richtige Informationsmenge zuführen.

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27.03.2014

Nachrichten

Spar Depot goes Südafrika 2011

Frankfurt oder Johannesburg ? Die Zukunft macht den Unterschied Unbemerkt von der deutschen Presse hat vom 8. bis 16. Oktober 2011 die 2. Johannesburg International Motor Show stattgefunden, Nachfolgerin der Auto Africa Motor Show. Untertitel „Beyond Imagination“. Und das trif...

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27.03.2014

Nachrichten

Autohaus Huber gewinnt den 2. Platz im Service Award 2013

Artikel kfz-betrieb Spezial 2013 Kunden auf Lebenszeit. So engagieren sich die Mitarbeiter im Autohaus Huber, Wasserburg. Eine Leistung, auf die sie stolz sein können. Neben vielen anderen Aktivitäten, Leistungennutzt das Autohaus Huber auch das Spar Depot. Zitat aus dem Artik...

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27.03.2014

Nachrichten

Service Profis 2012: Brinkmann Bleimann gewinnt den 1. Platz in der Kategorie Pkw

Artikel kfz-betrieb Spezial 2012 Titel: Mitarbeiter sind Perlen. Brinkmann Bleimann festigt konsequent die Kundenloyalität. Brinkmann Bleimann hat sich auf den Menschen konzentriert. Und das mit Erfolg. Nach innen: Hochengagierte Mitarbeiter. Für das Engagement nach außen gibt...

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27.03.2014

Produkte

Potenziale für den Service

Werkzeuge für Handel und Werkstatt Wer viel zu tun hat, hat keine Zeit, auf Veranstaltungen oder Kongresse zu gehen, die über den Tellerrand hinaus schauen. Deshalb haben wir unser digitales Seminar mit Texten, Kurzfilmen und Handbuch entwickelt. Auf DVD finden Sie Erklärungen...

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15.12.2010

Artikel

Mehr Umsatz und Ertrag durch Kundenbindung

Die Kundenbindung ist heute der Schlüssel zum Erfolg im Service.

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14.12.2010

Artikel

Was bringt der Stammkunde?

Wenn ein Betrieb seine Kunden nicht intelligent bindet, bewegt er sich auf der Verliererstrecke.

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10.06.2010

Artikel

Autohausmarketing: Gebundene Kunden kaufen mehr

Mit ausgeklügelten Marketingrezepten binden Autohäuser ihre Kunden besser an sich.

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