Spar & Service Depot® - Imagefaktor im Unternehmer-Schach

23.06.2017

In der engpasskonzentrierten Strategie gilt der Leitsatz: "Kümmere Dich um das, was für Deinen Erfolg am meisten fehlt. Der Rest ergibt sich von allein." Zum Erfolg der meisten Autohandelsbetrieb fehlen in der Regel die Kunden. Nicht dass es zu wenig Autofahrer gäbe. Immerhin ...

In der EKZ gilt der Leitsatz: "Kümmere Dich um das, was für Deinen Erfolg am meisten fehlt. Der Rest ergibt sich von allein." Zum Erfolg der meisten Autohandelsbetrieb fehlen in der Regel die Kunden. Nicht dass es zu wenig Autofahrer gäbe. Immerhin kommt auf 2 Einwohner in Deutschland 1 Pkw. Aber es fehlt an stabilen Kundenbeziehung.

Aber der Servicemarkt hat sich halbiert. Während markenungebundene Betriebe ihre Kundschaft mühsam erobern müssen, dabei den Imagevorteil "preiswert" genießen, haben die Markenbetriebe zwar den Kunden durch Neuwagenkauf im Haus, verlieren ihn jedoch leicht an die Konkurrenz, weil es den Imagenachteil "teuer" gibt.

Unsere Bausteine Service Depot und Spar Depot, greifen weiter. Sie verkaufen nicht kurzfristige Arbeit, sondern verändern das Image eines Autohauses. Und da Image unteilbar ist, wirkt die Strategie, die über den Service implementiert wird, auf Neu- und Gebrauchtwagen gleich mit. Wir spielen Unternehmer-Schach: Spielregeln, die nicht nur für eine Abteilung gelten, sondern für alle.

Es verändert die Suche eines Kunden nach seinem nächsten Auto, es gibt dem Betrieb die Chance, gepflegte und bekannte Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen und beschert Service und Teile höhere Umsätze auch bei bereits bekannten Kunden.

Es ist ein Angebot des Autohauses an jeden Privatfahrer. Es ist einsetzbar unabhängig davon, wie Ihr Kunde sein Auto finanziert, wie alt es ist oder wie viele Kilometer er fährt. Denn die vielen Hundertausende von Privatfahrern sind das Rückgrat der Branche. Nicht die Flottenkäufer oder Geschäftswagenfahrer. Letztere sind wichtig für den Absatz von Neuwagen. Erstere garantieren den Ertrag.

Damit decken unsere Depot-Strategien alle diejenigen Bereiche ab, die durch die üblichen Flatrates nicht mehr erfasst werden.Der Händler als Vertragspartner hat alle Vorteile auf seiner Seite, Gerd vom Heu + Partner agiert als Dienstleister für ihn im Hintergrund.

Seit1998/ 2003 beweist es Jahr für Jahr, wie effektiv es ist. Unsere Strategie wurde in einer Untersuchung der Fachhochschule Northeim beurteilt,  aber auch an der Uni Hamburg war es bereits ein Thema. Und bei den Service Award Plazierten oder Gewinnern sind regelmäßig Spar Depot Anbieter dabei, die so ihre Serviceleistungen unterstützen. Viel wichtiger als diese fremden Untersuchungen sind die eigenen Analysen, die unsere Kunden immer wieder fahren. Depotkunde kontra ungebundener Kunde: Wer kommt häufiger, wer gibt mehr Geld aus, welche Arbeiten werden in Auftrag gegeben und kaufen die Kunden ihre nächsten Autos auch wieder beim selben Händler?

Die beiden Marken "Spar Depot" und "Service Depot" stehen für die gleiche Absicht. Mehr Ertrag pro Kunde, und mehr Kunden mit Ertrag. Ausbaufähig zur hauseigenen Flatrate, mit eigenen Preisen und eigenen Leistungsumfängen.

Anbieter finden Sie auf www.spardepot.com. Uns können Sie bei sich im Haus treffen, wenn Sie uns einladen. Wir kommen gerne zu einem kostenfreien und unverbindlichen Gespräch. Übrigens: Die Analyse bieten wir immer kostenfrei an, bevor sich ein Unternehmer für unsere Depot Strategie entscheidet. Damit Sie vorher wissen, ob es sich nachher lohnt.


URL: www.spar-depot.de oder www.meine-inspektion.de