Gewinnbringende Präsentation des Gebrauchten

Thema des Deutschen Remarketing Kongresses 2018

| Autor: Silvia Lulei

Michael Bauerheim, Concore, weiß, wie man ein Auto in Szene setzt.
Michael Bauerheim, Concore, weiß, wie man ein Auto in Szene setzt. (Bild: Concore)

Michael Bauerheim zeigt auf dem Deutschen Remarketing-Kongress, wie der Kunde in der heutigen Zeit tickt und emotional erreicht werden kann. Dies beginnt bereits mit der aus der Masse herausstechenden Gebrauchtwagenpräsentation im Internet. Zudem zeigt Bauerheim, wie sich Händlerfahrzeuge schnell, einfach, effektiv und gewinnbringend verwerten lassen. Sein Beitrag reagiert damit auf die Veränderungen durch die Digitalisierung, die nicht nur für das Autohaus als Verkäufer und Dienstleister Konsequenzen hat.

In einer Zeit, in der für den Kunden die Massenverfügbarkeit von Gebrauchtwagen auf einen Klick möglich ist, zählen viele weitere Faktoren zur Perfektionierung des Gebrauchtwagenverkaufs. Faktoren wie die Emotionalisierung der Produkte sowie der Eigenmarke und Alleinstellungsmerkmale eines Autohauses haben einen viel höheren Stellenwert als früher.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2018 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 27. Februar 2018 in Würzburg statt. Die Veranstaltung greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Digital kommt – analog bleibt: Die Macht des persönlichen Kontakts im Gebrauchtwagenhandel“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert.

Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich auf der Webseite des Kongresses anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem am 26. Februar die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2018 statt (Anmeldung zur Preisverleihung).

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45114474 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Cyberversicherungen: „Vollkasko für IT-Systeme“

Cyberversicherungen: „Vollkasko für IT-Systeme“

Hanno Pingsmann, Geschäftsführer der auf Cyberattacken spezialisierten Versicherungsplattform Cyber Direkt, informiert über die typischen Einfallstore und was Autohäusern droht, wenn sie sich nicht absichern. lesen

DMS: „Der Motor im Autohaus“

DMS: „Der Motor im Autohaus“

Ralf Koke, Geschäftsführer von Loco-Soft, und Wolfgang Börsch, Firmengründer des Lindlarer Softwareanbieters, schildern, warum einem modernen Dealer-Management-System im Zeitalter der Digitalisierung eine tragende Rolle zukommt. lesen