Logo
23.09.2019

Artikel

„Deine Autobörse“: Neue Plattform für den B2B-Fahrzeughandel

Eine neue Alternative für den Weiterverkauf von Fahrzeugen wie Inzahlungnahmen an andere Händler: Der Onlinemarktplatz „Deine Autobörse“ hat seinen Funktionsumfang erweitert und eine Auktionsplattform geschaffen. Preislich fährt das Unternehmen ein einfach gestricktes Modell.

lesen
Logo
02.08.2019

Artikel

Nissan-Händler kooperieren mit „Deine Autobörse“

Der Neuling unter den Fahrzeugbörsen hat die Zusammenarbeit mit einer weiteren Händlerorganisation besiegelt: „Deine Autobörse“ ist eine Partnerschaft mit dem Nissan-Händlerverband eingegangen. Diese umfasst Sonderkonditionen für Händler.

lesen
Logo
23.05.2019

Artikel

Onlinemarktplätze: Das Wettrennen der neuen Börsen

Autoscout 24 und Mobile.de dominieren nach wie vor das Geschäft rund um Fahrzeuginserate im Internet. Seit zwei Jahren sorgt aber eine ganze Reihe neuer Börsen für frischen Wind. Doch die haben einen langen Weg vor sich, um sich im Handel zu etablieren.

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

VW- und Audi-Händler setzen auf weitere neue Onlinebörse

Der VW- und Audi-Partnerverband hatte einst Heycar mit angestoßen. Jetzt hat die Händlervertretung eine weitere Kooperation mit dem neuen Fahrzeugmarktplatz „Deine Autobörse“ besiegelt. Zuvor hatte sich im Handel Kritik an Heycar geregt.

lesen
Logo
21.02.2019

Artikel

VW-Händler kooperieren mit neuem Marktplatz

Erfolg im Wettstreit mit den großen Onlinemarktplätzen: Der Marktneuling „Deine Autobörse“ hat eine Zusammenarbeit mit der Händlerkooperation Pro Sales besiegelt, in der viele VW- und Audi-Partner zusammengeschlossen sind. Für die Plattform ist das nicht der erste Etappensieg im ...

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren.

lesen
Logo
22.11.2018

Artikel

„Deine Autobörse“ gewinnt Kia- und Mitsubishi-Händler

Ein wichtiger Schritt für den neuen Onlinemarktplatz: Die Händlerverbände von Kia und Mitsubishi sprechen ihre Empfehlung für „Deine Autobörse“ aus. Die Plattform will über diese Kooperation hinaus aber noch mehr erreichen.

lesen
Logo
28.06.2018

Artikel

Onlinebörsen: Es ist Platz neben den Großen

Autoscout 24 und Mobile.de stehen unter Handlungsdruck: Händler sind genervt von Preiserhöhungen, und neue Wettbewerber wie Heycar oder Car Gurus greifen an. Experten rechnen damit, dass sich die Marktneulinge langfristig etablieren.

lesen
Logo
02.03.2018

Artikel

Gebrauchtwagenbörse Auto4you startet im April

Neuzugang bei den Gebrauchtwagenmarktplätzen: In wenigen Wochen geht die Plattform Auto4you online. Initiator Harald Leichnitz will mit ihr bedienen, was aus seiner Sicht bei Wettbewerbern zu kurz kommt: die Interessen der Händler.

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

GGG und das Autohaus Essing: Garantiert gut gesichert

Die GGG aus Laatzen zählt zu den ältesten Garantieversicherungen des Landes. Das Autohaus Essing bei Osnabrück kooperiert seit acht Jahren mit der Assekuranz. Angefangen hatte alles mit ein paar Fahrzeugen.

lesen
Logo
11.02.2016

Artikel

Garantieversicherungen als Kundenbagger

Die Garantieversicherungen haben für die Autohandelsbetriebe eine sehr hohe Bedeutung. Sie sorgen für bessere Kundenbindung und sichern damit das Geschäft von morgen.

lesen