Skoda Globales Marketing bekommt neue Leiterin

Von Andreas Grimm

Von Südafrika an die Moldau: Wie schon Skoda-Vorstandschef Thomas Schäfer hat die neue Marketingchefin zuletzt Erfahrungen in Südafrika gesammelt. Sie ist schon einige Jahre für Volkswagen tätig, kommt aber eigentlich aus der Konsumgüterbranche.

Anbieter zum Thema

Meredith Kelly leitet seit Anfang 2022 das globale Marketing des Autobauers Skoda.
Meredith Kelly leitet seit Anfang 2022 das globale Marketing des Autobauers Skoda.
(Bild: Skoda)

Meredith Kelly verantwortet seit Jahresanfang in Mlada Boleslav das Skoda-Marketing weltweit. Sie folgt als Leiterin nach längerer Vakanz auf Mark-Andreas Brinkmann, der die Zentrale des tschechischen Herstellers bereits zum Juni 2021 verlassen hatte und zu Audi nach Ingolstadt gewechselt war.

Kelly ist studierte Kauffrau mit einem Abschluss in Business Finance und war bereits für verschiedene international aktive Unternehmen aus der Konsumgüterbranche tätig, darunter Unilever, Colgate Palmolive und Mondelez. Zuletzt verantwortete sie die Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in Südafrika.

Von dort war vor gut eineinhalb Jahren bereits der derzeitige Skoda-Vorstandsvorsitzende Thomas Schäfer an die Spitze des tschechischen Fabrikats gewechselt. Kelly ist seit Oktober 2015 für den Volkswagen-Konzern tätig.

Kelly berichtet an Martin Jahn, Vorstand für Vertrieb und Marketing von Skoda Auto. Sie hatte bereits verschiedene Managementpositionen in Südafrika und im Vereinigten Königreich inne und war für unterschiedliche Produktkategorien zuständig. Unter anderem leitete sie Kampagnen in Afrika, im Mittleren Osten sowie in Zentral- und Osteuropa. In ihrem neuen Job soll sie nun „gemeinsam mit ihrem Team das weltweite Marketing von Skoda Auto auf das nächste Level heben“, gab ihr Jahn mit auf den Weg.

(ID:47936106)