Logo
27.03.2014

Artikel

Autowäsche: Gewinnbringendes Zusatzgeschäft?

Fette Cashcow oder feuchtes Groschengrab – ist die Autowäsche im Autohaus nur Mittel zum Zweck, oder kann die Werkstatt damit ein Zusatzgeschäft machen? Circa 170 Millionen Maschinenwäschen pro Jahr bieten ihr ausreichend Chancen dazu.

lesen
Logo
09.05.2008

Artikel

Dialogannahme: Eher spartanisch planen

„Die Bauherren haben erkannt, dass das Servicegeschäft der Profitbringer ist. Deshalb bauen sie die komplette Architektur um die Dialogannahme herum“, erläutert Rudolf Kunkel, Autohausplaner bei der Firma Göhler.

lesen
Logo
24.05.2007

Artikel

Direktannahme steigert Profit

„Unsere Servicemitarbeiter beraten ihre Kunden direkt am Fahrzeug. Das schafft Vertrauen und ist glaubwürdig“, betont Marius Kiesel, Serviceleiter im Würzburger Audi-Zentrums.

lesen