Company Topimage

GS YUASA Battery Germany GmbH

http://www.gs-yuasa.de
Firma bearbeiten

29.07.2021

Für Hybridautos und EVs: Programm an Hilfsbatterien erweitert

GS YUASA hat die HJ-Serie an Hilfsbatterien um vier neue Typen erweitert und einem Facelift unterzogen. Die Batterien kommen in einer Vielzahl gängiger 12V-Hilfs- und Backup-Anwendungen zum Einsatz.

GS YUASA stellt vier neue Hilfsbatterien der HJ-Serie vor. Die HJ-S55D23L, HJ-S55D23R, HJ-S65D26L und HJ-S75D31L wurden darauf ausgelegt, die anspruchsvollen Anforderungen moderner Fahrzeuge zu erfüllen. Tausende von Autos des europäischen Fuhrparks, vorwiegend Hybridautos von Lexus und Toyota, benötigen die Batterien, um die zusätzlichen elektrischen Lasten zusammen mit der HEV-Hauptbatterie zu unterstützen.

Das Hilfsbatterie-Programm von GS YUASA besteht nun aus insgesamt neun Batterietypen. Das Facelift der Batterien umfasst einen neuen japanischen AGM-Deckel und ein modernes Label-Design. Das erweiterte Programm sowie die vier neuen Hilfsbatterien sind ab sofort bestellbar.

Die neuen HJ-Batterien wurden nach Erstausrüster-Standards hinsichtlich Qualität, Leistung und Spezifikationen entwickelt und eignen sich ideal für die speziellen Anforderungen von Fahrzeugen mit erweiterten Systemen für Hilfsbatterien. Ein Hauptmerkmal der neuen Typen ist der eingebaute Temperatursensor in jedem Batteriedeckel, den u. a. moderne Lexus-Fahrzeuge benötigen. Er wurde implementiert, um das Lademanagement der Batterie zu verbessern und ihre Lebensdauer zu verlängern. 

GS YUASA ist einer der weltweit führenden Batteriehersteller für Fahrzeug- und Industriebatterien sowie globaler Marktführer für Qualität und Innovation. Erfahren Sie mehr über GS YUASA: www.yuasa.de