GW-Management: Mehr als eine schöne Fassade

Die Bayreuther Mehrmarken-Autohausgruppe MGS Sticht hat ihr Gebrauchtwagengeschäft auf komplett neue Beine gestellt – eine bis ins letzte Detail durchdachte Gebrauchtwagenpräsentation ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.

| Autor: Julia Mauritz

Modern und großzügig dimensioniert präsentiert sich der neue Gebrauchtwagenplatz von MGS Sticht.
Modern und großzügig dimensioniert präsentiert sich der neue Gebrauchtwagenplatz von MGS Sticht. (Bild: MGS Sticht)

Gebrauchtwageninteressenten, die ihr Traumauto bei der Mehrmarken-Autohausgruppe MGS Sticht suchten, hatten es in der Vergangenheit nicht leicht, sich zu orientieren: Tageszulassungen sowie Gebrauchtwagen unterschiedlicher Fabrikate und Preissegmente standen dicht an dicht gedrängt auf dem Händlerhof des Bayreuther Betriebs, der die Marken Ford, Ford Nutzfahrzeuge, Jaguar, Land Rover, Volvo, Nissan, Mazda, Seat und FCA vertreibt. Zwischendurch standen unter dem jeweiligen Markenpylon geprüfte Fahrzeuge aus zweiter Hand. Ein Zustand, den Geschäftsführerin Anja Sticht vor zwei Jahren für nicht mehr tragbar hielt: „Wir mussten auf engem Raum immer mehr Qualitätsstandards erfüllen und das Ganze auch noch dem Kunden erklärbar machen.“

Das Gebrauchtwagenteam von MGS Sticht: (v. li) Anja Sticht, Patrick Findeiß, Timo Kretschmer, Torsten Schlitter, Alexander Küfner und Matthias Wicklein.Das Gebrauchtwagenteam von MGS Sticht: (v. li) Anja Sticht, Patrick Findeiß, Timo Kretschmer, Torsten Schlitter, Alexander Küfner und Matthias Wicklein. (Bild: Mauritz)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45154313 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen