GW-Vermarktung: Superhelden sind gefragt

Das Jesteburger Autohaus Kuhn & Witte hat in der Dieselkrise mithilfe einer originellen Vertriebs- und Marketingaktion über 80 Gebrauchtwagen an nur einem Wochenende verkauft – dazu verwandelte es seine Verkäufer in Komikfiguren mit Superkräften.

| Autor: Julia Mauritz

Kuhn & Witte hatte die Plakatwände in einem Umkreis von 15 Kilometer rund ums Autohaus gebucht, um für seine Veranstaltung zu werben.
Kuhn & Witte hatte die Plakatwände in einem Umkreis von 15 Kilometer rund ums Autohaus gebucht, um für seine Veranstaltung zu werben. (Bild: Kuhn & Witte)

Normalerweise hat das Jesteburger VW-, VW-Nutzfahrzeuge-und Audi-Autohaus Kuhn & Witte, das jährlich rund 2.500 Gebrauchtwagen verkauft, maximal 250 Fahrzeuge aus zweiter Hand im Bestand. Im Zuge der Dieselkrise standen vor eineinhalb Jahren plötzlich 350 auf dem Hof.

Die Komik-Superhelden in Fleisch und BlutDie Komik-Superhelden in Fleisch und Blut (Bild: Kuhn & Witte)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45202223 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Das Truckcenter Schüttorfer Kreuz ist aus der Kooperation dreier Einzelunternehmen entstanden und vereint eine markenunabhängige Nfz-Werkstatt und eine Vertragswerkstatt für diverse Fabrikate unter einem Dach. Dabei war alles ganz anders geplant. lesen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram. lesen