GW-Vermarktung: Superhelden sind gefragt

Das Jesteburger Autohaus Kuhn & Witte hat in der Dieselkrise mithilfe einer originellen Vertriebs- und Marketingaktion über 80 Gebrauchtwagen an nur einem Wochenende verkauft – dazu verwandelte es seine Verkäufer in Komikfiguren mit Superkräften.

| Autor: Julia Mauritz

Kuhn & Witte hatte die Plakatwände in einem Umkreis von 15 Kilometer rund ums Autohaus gebucht, um für seine Veranstaltung zu werben.
Kuhn & Witte hatte die Plakatwände in einem Umkreis von 15 Kilometer rund ums Autohaus gebucht, um für seine Veranstaltung zu werben. (Bild: Kuhn & Witte)

Normalerweise hat das Jesteburger VW-, VW-Nutzfahrzeuge-und Audi-Autohaus Kuhn & Witte, das jährlich rund 2.500 Gebrauchtwagen verkauft, maximal 250 Fahrzeuge aus zweiter Hand im Bestand. Im Zuge der Dieselkrise standen vor eineinhalb Jahren plötzlich 350 auf dem Hof.

Die Komik-Superhelden in Fleisch und BlutDie Komik-Superhelden in Fleisch und Blut (Bild: Kuhn & Witte)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45202223 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Nicht alle sagen Adieu zum Diesel

Nicht alle sagen Adieu zum Diesel

Hat der Dieselantrieb eine Zukunft oder nicht? Gespräche und offizielle Verkündungen auf dem Genfer Autosalon zeigten: Die Meinungen darüber gehen bei den Herstellern und Importeuren aktuell deutlich auseinander. lesen

Neue Mobilitätskonzepte: Ich carshippe jetzt

Neue Mobilitätskonzepte: Ich carshippe jetzt

Eine Monatsrate, die alle Mobilitätskosten abdeckt, flexible Laufzeiten und das richtige Auto für jeden Zweck: Premiumhersteller tüfteln mit Hochdruck an neuen Flatrates. Aber auch freie Anbieter drängen auf den Markt – was heißt das für den Handel? lesen