Logo
08.04.2018

Artikel

Getriebeöle wirken gegen den Verschleiß

Industriegetriebe arbeiten im Dauerstress. Kommen noch erschwerte Betriebsbedingungen hinzu, bilden sich schnell Graufleckigkeit, Pittings, scharfe Kanten oder gar Ausbrüche an den Zahnflanken. Dem kann mit den Getriebeölen Addinol Eco Gear M und S gegengesteuert werden, wie der ...

lesen
Logo
21.08.2017

Artikel

Zwei Längen, vier Farben: Brems- und Kupplungshebel von TRW-Lucas

TRW-Lucas bringt neue Brems- und Kupplungshebel in zwei verschiedenen Längen und diversen Farben auf den Markt. Laut Hersteller lassen sich Brems- und Kupplungskraft so optimal dosieren und das im Einklang mit dem Look des Bikes.

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

TRW: Fußrasteneinstellungen für jede Lage

Die Fußrasten aus der TRW-Lucas „Black-Edition“ gibt es für mehr als 100 Modelle, nun ist auch KTM dabei. Je nach Vorliebe lassen sie sich in Position und Höhe verstellen und unterstützen somit das Fahren.

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

TRW: Schicke Bremsleitungen

Noch mehr Händler und Motorradfahrer können sich freuen. Der Teilehersteller TRW produziert nun für noch mehr Motorradmodelle seine bunten Stahlflexleitungen.

lesen
Logo
17.07.2015

Artikel

TRW-Moto: Der neue Gesamtkatalog ist da!

Auf 362 findet sich im neuen Gesamtkatalog von TRW-Moto das komplette, aktualisierte Programm von Motorrad-Ersatzteilen sowie ein Sortiment an Zubehör.

lesen
Logo
26.06.2015

Artikel

Ideal für die Werkstatt: Addinol Pole Position SAE 5W-40

Addinol präsentiert den neuen Ableger seiner Motorenöl-Reihe für Viertaktmotoren von schnellen Bikes.

lesen
Logo
09.01.2014

Artikel

Schwierige Zeiten auf dem Schmierstoffmarkt

Die fetten Jahre scheinen unwiederbringlich vorbei: Das goldene Kalb in Sachen Ertragsbringer im Service leidet unter Schwindsucht. Wie sehen Schmierstoffanbieter die Lage bei Motorenöl und Co., wie die Kfz-Branche selbst?

lesen
Logo
27.03.2013

Artikel

Addinol: Öl für CVT-Getriebe

Speziell für stufenlose CVT-Getriebe hat Addinol ein neues Öl entwickelt.

lesen
Logo
21.03.2013

Artikel

Sammler-Edition mit Schmierstoffen von Addinol

MZA bietet das Addinol-Getriebeöl GL 80 W als Sammler-Edition mit insgesamt neun verschiedenen Etiketten-Motiven an.

lesen
Logo
28.11.2011

Artikel

Addinol: Schmierung bis minus 35 Grad

Damit Lkw-Motoren auch bei tiefen Minusgraden zuverlässig starten, hat Addinol ein neues Vollsynthetik-Motoröl auf den Markt gebracht. Das „Professional 0530 E6“ ist für den Einsatz in Euro-V-Fahrzeugen geeignet.

lesen
Logo
19.07.2011

Artikel

Auf zu Deutschlands größtem Simson-Treffen!

Der Stadt Zwickau steht ein heißes Wochenende bevor: Die Kult-Mopeds aus den Zeiten der DDR kommen am 23. Juli zum großen traditionellen Familientreffen. Auf die Besucher sollen noch mehr Attraktionen als im Vorjahr warten!

lesen
Logo
21.04.2011

Artikel

Neue Roller-Bremsbeläge von TRW-Lucas

TRW-Lucas bietet ab sofort für Leichtkraftroller und Maxi-Scooter neue Bremsbeläge mit einer speziellen Belagsmischung an.

lesen
Logo
03.11.2010

Artikel

TRW-Lucas: Prämienprogramm für den Fachhandel

Zu seinem 30-jährigen Geburtstag stellt TRW-Lucas als Dankeschön für die Fachhändler ein Prämienprogramm vor – die TRW-Diamonds.

lesen
Logo
20.07.2010

Artikel

Das Motoröl von Morgen

Immer strengere Abgasvorschriften fordern die Entwicklung immer wieder neue Schmierstoffe. Sven Köhler vom Schmierstoffanbieter Addinol zeigt auf, was die Zukunft in Sachen Schmierstoffe bringen kann.

lesen
Logo
04.01.2010

Artikel

Auch mit Gas gut geschmiert?

Alternative Kraftstoffe wie Erd- und Flüssiggas stellen hohe Anforderungen an den Motor-Schmierstoff. Müssen bzw. sollen bei Fahrzeugen mit Gasantrieb spezielle Motoröle eingesetzt werden?

lesen
Logo
02.11.2009

Artikel

Addinol Giga Light auch für Porsche

Der Stuttgarter Autobauer hat dem vollsynthetischen Low-SAPS-Motorenöl MV 0530 LL von Addinol seine Freigabe erteilt.

lesen
Logo
08.07.2009

Artikel

Innovationen in Öl

Addinol war eine der bekanntesten Marken der DDR und stand für eine breite Palette an Schmierstofferzeugnissen. Nach der Wiedervereinigung und einem Neuanfang bietet das Traditions-unternehmen aus Sachsen-Anhalt wieder Qualitätsschmierstoffe auf dem neuesten Stand der Technik.

lesen
Logo
13.05.2009

Artikel

Oelcheck statt Wearcheck

Seit Anfang 2009 firmiert das führende Labor für Schmierstoff-Analysen nur noch unter Oelcheck. Kunden profitieren wie bisher von den umfangreichen Serviceleistungen des bekannten Unternehmens.

lesen