Logo
29.11.2019

Artikel

Black Friday: So feiert der deutsche Handel

Den letzten Freitag im November verbinden längst nicht mehr nur Kunden in den USA mit Schnäppchen. Zahlreiche Autohersteller und Händler in Deutschland nutzen das für sich und bieten am und um den so genannten Black Friday verschiedene Aktionen an.

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

Hahn-Gruppe erweitert ihre Porsche-Werkstatt in Pforzheim

900 Quadratmeter mehr Fläche, zehn neue Arbeitsplätze und die Umsetzung der Standards für Elektroautos kennzeichnen die umgebaute Werkstatt des Porsche-Zentrums Pforzheim.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren.

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
07.10.2016

Artikel

Porsche-Zentrum Böblingen geht an den Start

Das Porsche-Vertriebsnetz in Deutschland ist um einen Standort größer: Die Hahn-Gruppe hat das Porsche-Zentrum Böblingen eröffnet. Kunden soll der Betrieb durch Besonderheiten locken.

lesen
Logo
13.07.2016

Artikel

Hahn-Gruppe baut Seat-Geschäft aus

Hahn Automobile hat in Göppingen den zweiten Vollfunktionsbetrieb für die Marke Seat eröffnet. Die Autohausgruppe verspricht sich von dem Fabrikat weiteres Volumenwachstum.

lesen
Logo
28.06.2016

Artikel

Hahn Automobile: Die positive Seite der Abgas-Medaille

Man kann es nicht ändern, also macht man das Beste draus: Hahn-Automobile nutzt die Konsequenzen aus dem Abgasskandal geschickt für den Service – wann kommen schon so viele Segment-2-Kunden ins Autohaus? Auch die Kunden profitieren.

lesen
Logo
15.12.2015

Artikel

Hahn-Gruppe kauft Porsche-Zentrum

Der Sportwagenbauer ordnet das Vertriebsgebiet rund um die Metropolregion Stuttgart neu.

lesen
Logo
15.09.2015

Artikel

Service Award 2015: Einfach besser sein

Hahn Automobile setzt bei der Kundenbetreuung vor allem auf sein CRM-System. Dadurch wissen alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt zu jeder Zeit, was der Kunde will.

lesen
Logo
22.04.2015

Artikel

Porsche erweitert Standortnetz

Die Stuttgarter Sportwagenmarke besetzt im kommenden Jahr einen Open Point. Betreiber des neuen Porsche-Zentrums Böblingen wird die Fellbacher Hahn-Gruppe. Die Erwartungen sind hoch.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
27.11.2014

Artikel

Servicestrategien: Zufriedenheit kostet Geld

Die ersten Autoservicetage der Fachzeitschrift »kfz-betrieb« zeigten, wie markengebundene Autohäuser Renditen im Service erwirtschaften und gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen können.

lesen
Logo
22.07.2014

Artikel

Service Award 2014: Bestwerte als Verpflichtung

Das Traditionsunternehmen Hahn Automobile aus Fellbach bei Stuttgart hat sich mit moderner Kundenansprache und eigenen Service-Ideen neu erfunden.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
12.11.2012

Artikel

Markteinführung Golf 7: Verkäufe ohne Rekord-Rabatte

Die Einführung des neuen Golf war für die VW-Partner das wichtigste Ereignis in diesem Jahr, ist Händlerin Stephanie von Ahsen überzeugt. Wie das Modell angelaufen ist, zeigt eine Umfrage.

lesen
Logo
10.09.2012

Artikel

Hahn nimmt neue Audi-Filiale in Betrieb

Die Hahn-Automobilgruppe hat im Beisein von 500 geladenen Gästen ihren neuen Audi-Terminal in Ludwigsburg eröffnet.

lesen
Logo
14.09.2010

Artikel

Lehrlingsempfang bei Hahn

Die Hahn-Gruppe rekrutiert ihren Fachkräftenachwuchs bis in die Führungsebene hinein weitgehend aus ihren eigenen Auszubildenden. 46 Lehrlinge sind nun neu ins Berufsleben gestartet.

lesen
Logo
19.09.2009

Artikel

Hauptziel: Engere Kundenbindung

Netzwerke zu schmieden ist von jeher ein Erfolgsgeheimnis der Hahn-Gruppe. Seit 1970 hat das Unternehmen einen Agenturvertrag mit der Nürnberger Versicherung. Außerdem gibt es die Hahn Versicherungs- und Finanzierungsgeneralagentur(HVF).

lesen
Logo
05.02.2009

Artikel

Hahn-Gruppe stellt die Weichen

Der 63-jährige Otto Hahn gilt nicht nur in Baden-Württemberg als Inbegriff des erfolgreichen Autohausunternehmers.

lesen