Hahn-Gruppe stärkt Skoda-Engagement
Das Wachstum von Skoda hat den Waiblinger Betrieb der Hahn-Gruppe an seine Grenzen gebracht. Jetzt wird der Standort verlegt und vergrößert.
Anbieter zum Thema

Die Hahn-Gruppe stärkt die Sparte Skoda mit einem weiteren Autohaus. Dazu hat die in Fellbach ansässige Autohausgruppe zum 1. Mai eine Immobilie in Weinstadt angemietet. Der neue Standort ersetzt nach Unternehmensangaben den bisherigen Skoda-Standort im nahe gelegenen Waiblingen, der für notwendige Erweiterungen nicht ausgelegt war.
Nach einer Umbauphase werde Hahn Automobile im Juli 2014 in Weinheim den neuen Skoda-Betrieb einweihen, heißt es. Neben dem Vertrieb und Service von Skoda-Fahrzeugen soll der Standort auch VW-Service und den Service von VW-Nutzfahrzeugen anbieten. Die Lage des neuen Betriebsgeländes am Ortsrand von Weinstadt, direkt an der Bundesstraße 29, bezeichnete Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn-Gruppe als „idealen Standort“.
Die Hahn-Gruppe betreibt derzeit 26 Standorte mit rund 1.300 Mitarbeitern, davon rund 200 Auszubildende. Der Name ist vor allem mit den Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge und Porsche verbunden. Seit Mitte des Jahres 2012 gehört auch Skoda zum Portfolio des Händlers. Die Erweiterung hat das Unternehmen bisher nicht bereut. „Die äußerst positive Entwicklung in unseren Verkaufszahlen zeigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben“, sagte Frank Brecht, Geschäftsführer Hahn Gruppe, laut Mitteilung.
(ID:42672017)