Der Customer First Award wurde 2020 in den meisten europäischen Märkten eingeführt.
(Bild: Stellantis)
Im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung hat der Importeur Handelspartner mit dem „Customer First Award for Excellence“ ausgezeichnet. Geehrt wurden laut einer Pressemitteilung aus Rüsselsheim Händler der früheren FCA-Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Fiat Professional und Mopar, die ihren Kunden im Verkauf und Aftersales „ein exzellentes Erlebnis“ bieten.
Die Auszeichnung wurde an 14 Händler übergeben, die sich im zweiten Halbjahr 2021 in den folgenden fünf Kategorien besonders hervorgetan haben: Kundenzufriedenheit, Einhaltung von Standards, Fortbildung der Mitarbeiter, Prozessqualität und Business Innovation – dies umfasst eine verständliche Erläuterung neuer Themen wie öffentliches Laden, Digitalisierung und Connected Services im Verkaufsgespräch.
AD-Blue bei Bernegger 11 Cent zu teuer
Die ausgezeichneten Händler sind für Kunden an einem eigenen „Customer-First“-Logo zu erkennen. Zudem werden die prämierten Betriebe in der Händlersuche der jeweiligen Marken-Präsentationen im Internet besonders kenntlich gemacht.
Nicht unter den Preisträgern war dieses Mal das Autohaus Bernegger in Rosenheim – ein bislang verlässlicher Kandidat für Partner-Awards in der FCA-Welt. Uschi Bernegger-Schneider sagte auf Nachfrage, zwei Bewertungen von Fremdkunden hätten ihren Kundenzufriedenheitswert – der bei Stellantis aktuell über den Net Promoter Score erhoben wird – um einen Punkt unter die benötigte 88er-Schwelle gedrückt. „Einer der beiden Kunden, die zu uns kamen, weil sie mit der Werkstatt eines Wettbewerbers nicht zufrieden waren, hat uns nur sechs von zehn Punkten gegeben, weil das Ad-Blue bei uns 11 Cent teurer war als an seiner Tankstelle.“
Die Sieger des „Customer First Award“, 2. Halbjahr 2021, sind:
Auto-Seitner, Alzey;
Mori Schoeberl, Ingolstadt;
Auto Maier, Albstadt;
Autohaus am Hainberg, Oberasbach;
Autohaus Kammergruber, Burghausen;
Automobile Kroppen, Herten;
Werner Brohl, Rastatt;
Autohaus Poemmerl, Cham;
Auto-Center Ahrendt, Neumünster;
Autohaus Rainer Wernitz, Oberndorf;
Autohaus Hellinger, Schwaig;
Autohaus Manfred Schulte, Moorrege;
Autohaus Lindner, Illertissen;
Automobil-Center Pauli, Buchloe.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.