Hauptversammlung Repanet: Kultur und Kennzahlen

Zunehmende Schadensteuerung und fehlender Nachwuchs sind zwei Herausforderungen, denen sich Karosseriefachbetriebe stellen müssen. Unternehmenskultur und betriebliche Kennzahlen können Betrieben dabei helfen, zukunftsfähig zu bleiben.

| Autor: Holger Schweitzer

Die Repanet-Geschäftsführer Margarita Debos und Andreas Keller informierten bei der diesjährigen Hauptversammlung des Werkstattnetzwerks über zukünftigen Schwerpunkte im Angebot für Mitgliedsbetriebe.
Die Repanet-Geschäftsführer Margarita Debos und Andreas Keller informierten bei der diesjährigen Hauptversammlung des Werkstattnetzwerks über zukünftigen Schwerpunkte im Angebot für Mitgliedsbetriebe. (Bild: Repanet)

Fehlt der Nachwuchs oder verlassen Mitarbeiter die Firma, helfen die besten Prozesse und Tools zur Digitalisierung wenig: Schließlich sind es Männer und Frauen in den Werkstätten, die Fahrzeuge in guter Qualität instand setzen. Gleichzeitig müssen Betriebsinhaber ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis für moderne Betriebsführung aufweisen.

Bei seiner diesjährigen Hauptversammlung informierte das Werkstattnetzwerk Repanet des Lackherstellers Standox seine Mitgliedsbetriebe darüber, wie sie diesen Anforderungen gerecht werden können.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45396503 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Langzeitvermietung: Transporter im Abo

Langzeitvermietung: Transporter im Abo

Lieferprobleme beim neuen Transporter, Nutzfahrzeugbedarf nur für eine Saison, Wunsch nach konstanten Kosten: Es gibt viele Gründe, warum sich Firmen für die Langzeitmiete bzw. ein Autoabo entscheiden. Doch auch der Handel profitiert davon. lesen