:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1786200/1786246/original.jpg)
Die großen Autohändler 2019 Heinen investiert in die Standorte
Auch wenn beim Dortmunder Mehrmarkenhändler in diesem Jahr die Umsetzung der Hersteller-CIs im Fokus stand, kam die Digitalisierung nicht zu kurz. Ein zentrales Projekt war die Einführung eines neuen Leadmanagement-Systems.

Für die Heinen-Gruppe war 2019 ein Jahr der Veränderungen: An fast allen Standorten in Dortmund-Dorstfeld, Holzwickede, Bergkamen und Essen fanden Umbauarbeiten statt. Der Grund: Die aktuellen Vorgaben der Hersteller für eine neue Corporate Identity mussten umgesetzt werden.
„Das wirkte sich natürlich auf unsere Betriebsabläufe aus. Beispielsweise gab es eine schwierige Parkplatzsituation, oder es mussten kurzzeitig Verkaufsräume stillgelegt werden“, erinnert sich Marketingleiter Jens Ahrens.
Jetzt mit Monatsabo Digital alles lesen:
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden