Logo
02.05.2018

Artikel

Chatbot vergibt Probefahrttermin

Es kann gut sein, dass Fahrzeuginteressenten demnächst eine Probefahrt buchen, ohne jemals direkten Kontakt zum Autohaus gehabt zu haben. Möglich wird das durch einen Chatbot zur Probefahrtvereinbarung. Mit dieser Idee gewann das Start-up Botfriends den Hackathon „Innovation Safa...

lesen
Logo
17.11.2017

Artikel

„Autohäuser sind unverzichtbare Infrastruktur“

Welche Rolle werden Autohäuser in der digitalisierten Zukunft noch spielen? Auf dem „Mobile.de Weckruf 2017“ betonte ein Vertreter des Herstellers Daimler, der Konzern sehe Handel und Werkstätten als Infrastruktur, ohne die er nicht arbeiten könne. Neue Services versprächen sogar...

lesen
Logo
01.06.2017

Artikel

Deutscher Remarketing Kongress 2018

Die Digitalisierung wird auch beim Deutschen Remarketing Kongress 2018 eine übergeordnete Rolle spielen. Das legte der Programmbeirat bei seiner Sitzung Ende Mai fest.

lesen
Logo
14.01.2016

Artikel

Topverkäuferin: So gelingt das Verkaufsgespräch

Britta Hoffmann ist eine der erfolgreichsten Gebrauchtwagenverkäuferinnen Deutschlands. Beim Deutschen Remarketing Kongress offenbart sie, wie ihr das gelingt.

lesen
Logo
15.12.2015

Artikel

Gebrauchtwagenprogramme im Vergleich

Markus Pettendrup setzt die GW-Programme von VW, Audi, Mercedes und Smart in den Betrieben der von ihm geführten Köpper-Gruppe um – und hat einen entsprechenden Überblick.

lesen
Logo
16.06.2015

Artikel

Köpper kommt per Service zum Erfolg

Das Autohaus Herbert Köpper zeigt, wie man mit einem Servicevertrag erfolgreich Autos verkauft. Jetzt kommt zusätzlich ein Mercedes-Transporter-Vertrag – und Platz drei im Vertriebs Award 2015.

lesen
Logo
17.04.2015

Artikel

Vertriebs Award: Der Service verkauft die Autos

Mercedes Köpper zeigt, wie man mit einem Servicevertrag erfolgreich Autos verkauft. Das Junge-Sterne-Gebrauchtwagencenter in Dorsten kommt auf 230 Neuwagen im Jahr – und fünfmal so viele Gebrauchte.

lesen
Logo
29.07.2014

Artikel

Service Award 2014: Köpper stärkt Kundenloyalität

Mit Aktionen und Events will das Autohaus Köpper Kunden gewinnen und Stammkunden binden. Werkstatttests und Auszeichnungen des Herstellers dokumentieren die gute Servicequalität.

lesen
Logo
15.04.2014

Artikel

Das Autohaus Köpper ist 24 Stunden erreichbar

Der Mercedes- und Smart-Betrieb Köpper ist seit dem vergangenen Jahr für Kunden rund um die Uhr erreichbar. Für das Autohaus ist der Onlineservice ein zusätzlicher Ertragsbringer. Und die Verkäufer ziehen mit, weil die Aussichten verlockend sind.

lesen