Logo
31.01.2020

Artikel

Heycar ändert das Preismodell

Händler zahlen für ein Autoinserat nur, wenn sie das Fahrzeug tatsächlich verkaufen: Nach diesem Prinzip arbeitete der Internetmarktplatz Heycar bisher. Doch jener Modus hatte im Handel teils für Unmut gesorgt. Jetzt zieht die Autobörse die Reißleine.

lesen
Logo
31.01.2020

Artikel

Die großen Online-Marktplätze: Börsendämmerung

Der Markt der Online-Fahrzeugbörsen erlebt radikale Veränderungen: Autoscout 24 wechselt den Besitzer, und mit Mobile.de könnte dies auch bald passieren. Das hat Auswirkungen auf den Handel – der sich selbst unabhängiger von den Marktplätzen machen will.

lesen
Logo
09.01.2020

Artikel

Facebook-Marketplace: Alternative am Anfang

Autoinserate im Onlinenetzwerk: Seit rund einem Jahr können Händler auch auf Facebook strukturiert Fahrzeuge inserieren. Dafür arbeitet die Plattform mit einer Reihe von Partnern zusammen. Mit Kennzahlen hält sich Facebook allerdings zurück.

lesen
Logo
18.06.2019

Artikel

Heycar: „Wir gehen einen steinigen Weg“

Händler zahlen an Heycar nur, wenn sie mit deren Hilfe tatsächlich Autos verkaufen. Dafür müssen Autohäuser monatliche Verkaufsberichte erstellen – die für Arbeitsaufwand und deswegen teils für Kritik sorgen. Heycar-Geschäftsführer Markus Kröger erklärt, warum dieser Weg für ihn ...

lesen
Logo
23.05.2019

Artikel

Onlinemarktplätze: Das Wettrennen der neuen Börsen

Autoscout 24 und Mobile.de dominieren nach wie vor das Geschäft rund um Fahrzeuginserate im Internet. Seit zwei Jahren sorgt aber eine ganze Reihe neuer Börsen für frischen Wind. Doch die haben einen langen Weg vor sich, um sich im Handel zu etablieren.

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Heycar: Über 500 Mercedes-Händlerstandorte angebunden

Daimler Financial Services ist nach der Freigabe durch das Bundeskartellamt nun offiziell Heycar-Anteilseigner. Die Plattform wird nach Angaben von Daimler-Financial-Chef Franz Reiner vom Mercedes-Handel bereits „sehr gut angenommen“.

lesen
Logo
18.12.2018

Artikel

Heycar: VW- und Mercedes-Händler werden Teilhaber

Heycar will zur festen Größe für Händler werden. Deswegen bietet der Konzern auch Autohäusern die Möglichkeit an, sich finanziell an der Plattform zu beteiligen – und damit in die Verantwortung zu gehen. Bei der Auswahl der Investoren zeichnet sich ein Muster ab.

lesen
Logo
14.12.2018

Artikel

Von der Erotik- in die GW-Branche: Neuer Geschäftsentwickler für Heycar

Betrand Parizot soll das Geschäft von Heycar weiter vorantreiben. Der 32-Jährige hat bislang keine Erfahrung im Gebrauchtwagengeschäft, wohl aber im Online-Handel. Zuletzt arbeitete er für Amorelie, einen Internet-Anbieter von Erotik-Produkten.

lesen
Logo
09.11.2018

Artikel

Facebook wird zur Gebrauchtwagenplattform

Autohändler in Deutschland können nun auch über den Facebook-Marketplace Gebrauchtwagen anbieten. Die Möglichkeit dazu haben zunächst aber nur Betriebe, die bei Heycar oder Gebrauchtwagen.de aktiv sind. Für Heycar ist das Ganze laut CEO Markus Kröger ein Versuch. Ein Handelsexper...

lesen
Logo
19.09.2018

Artikel

Heycar: Auch Händler können einsteigen

Nicht nur die Daimlers dieser Welt können sich an der Onlinebörse aus dem VW-Umfeld beteiligen. Auch mit einzelnen Autohäusern geht Heycar-Chef Markus Kröger auf Tuchfühlung. Allerdings handelt es sich wohl nur um einen ausgewählten Kreis.

lesen
Logo
10.09.2018

Artikel

Heycar: Händler zahlen ab Oktober

In der Aufbauphase konnten Kfz-Betriebe kostenlos Fahrzeuge auf dem Online-Markplatz Heycar inserieren. Ab Oktober ist damit aber Schluss: Dann greift das neue Preismodell bei der Plattform. Diese geht dabei einen anderen Weg als Wettbewerber.

lesen
Logo
12.07.2018

Artikel

Heycar vermittelt nur noch Autos mit Garantie

Seit Mitte Juni gibt es auf der Gebrauchtwagenplattform Heycar nur noch Fahrzeuge mit einer Garantie, die bereits im Kaufpreis enthalten ist. Außerdem hat das Unternehmen umfassende Qualitätsstandards mit den Händlern vereinbart.

lesen
Logo
12.06.2018

Artikel

Gebrauchtwagenkauf: Nicht ohne Garantie

Eine aktuelle Studie zeigt, dass eine Gebrauchtwagengarantie für die Mehrheit Kunden eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung spielt. Es zeigt sich aber auch, dass weniger als zwei Drittel überhaupt die Vorteile einer Garantie gegenüber der gesetzlichen Gewährleistung ke...

lesen
Logo
06.04.2018

Artikel

Herstellerplattformen: Mehr Marktplätze

Einzelne Onlinebörsen stehen bei Händlern derzeit teils massiv in der Kritik – wegen ihrer Preise oder einzelner Funktionen. Jedoch kommt Bewegung in das Feld der Marktplätze. Es gibt neue Anbieter, aber auch die Hersteller selbst werden aktiver.

lesen