Heycar ändert das Preismodell

Gebühren künftig pro Lead – nicht mehr pro Verkauf

| Autor: Martin Achter

Neues Gebührenmodell ab März: Heycar stellt von einem transaktionsbasierten auf ein leadbasiertes Konzept um.
Neues Gebührenmodell ab März: Heycar stellt von einem transaktionsbasierten auf ein leadbasiertes Konzept um. (Bild: Achter/»kfz-betrieb«)

Auf dem VW-nahen Fahrzeugmarktplatz Heycar gilt bald für Händler ein neues Abrechnungsmodell. „Wir werden zum 1. März unsere Abrechnung auf ein leadbasiertes System umstellen“, sagte Markus Kröger, Geschäftsführer der Heycar-Betreibergesellschaft Mobility Trader, am Freitag im Gespräch mit »kfz-betrieb«. Damit greife Heycar entsprechende Impulse aus dem Handel auf.

Demnach zahlen Händler künftig Gebühren für jeden Lead, den sie über Heycar erhalten. Dieses Modell löst den bisherigen Modus ab, der eine Provision für jeden erfolgreichen Verkauf über die Plattform vorsah.

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