Hilmar Niebel wird Leiter Service bei Skoda
In der Führungsmannschaft von Skoda Auto Deutschland bahnt sich ein Wechsel an: Der bisherige Leiter Service, Jens Greibke, wechselt nach Wolfsburg. Sein Nachfolger Hilmar Niebel ist ein langjähriger Volkswagen-Mann.
Anbieter zum Thema

Die Skoda-Partner bekommen bei ihrem Importeur einen neuen Ansprechpartner für Servicethemen. Wie Skoda Auto Deutschland am Dienstag mitteilte, verlässt Serviceleiter Jens Greibke das Unternehmen und wechselt nach Wolfsburg. Sein Nachfolger wird zum 1. November Hilmar Niebel, der zurzeit noch als Regionalleiter Volkswagen Vertrieb und Marketing in der Region Rhein/Main tätig ist.
Niebel stammt aus Göttingen und verfügt laut einer Skoda-Pressemitteilung über eine gut 25-jährige Führungserfahrung im Automobilgeschäft. Unter anderem war er als Geschäftsführer eines VW/Audi-Autohauses tätig. „Hilmar Niebel kennt das Automobilgeschäft von vorderster Front“, sagte dazu Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland.
In seiner neuen Funktion soll Niebel den Bereich Service in der Skoda-Organisation weiterentwickeln. „Der Service bleibt ein integraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges“, bekräftigte Jürgens.
Greibke übernimmt Leitungsposition bei VW
Der bisherige Leiter Service, Jens Greibke, wird nach etwa dreijährigem Einsatz beim Importeur in Weiterstadt planmäßig nach Wolfsburg zurückkehren und dort die Leitung Service Technik bei Volkswagen Pkw im Markt Deutschland übernehmen.
Im Februar war im Management des Importeurs ein Wechsel nach dem gleichen Muster vollzogen worden: Jörg Nolting ersetzte Michael Günther als Leiter der Vertriebsorganisation. Beide sind ebenfalls langjährige Volkswagen-Mitarbeiter.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1236400/1236480/original.jpg)
Skoda Auto Deutschland beruft neuen Geschäftsführer
(ID:46905849)