Logo
20.02.2019

Artikel

Huf und Baolong gründen Joint Venture

Die Hersteller im Bereich Reifendruckkontrollsysteme, Baolong und Huf, gründeten im Januar 2019 das Joint Venture „BH Sens“. Die Unternehmen erhoffen sich, so einer der führenden Anbieter im RDKS-Sektor zu werden.

lesen
Logo
06.12.2018

Artikel

Porsche, Kiekert und Röchling: Die Personalien der Woche

Porsche hat einen neuen Baureihen-Leiter für den 911, Kiekert einen neuen F&E-Chef und die Huf Group ihre Geschäftsführung. Ein Überblick.

lesen
Logo
05.11.2018

Artikel

Übersicht Schließsysteme: Vom Schloss zur Verschlüsselung

Sharing Economy und Autoschlüssel: Das geht nicht zusammen. Auch andere Megatrends in der Automobilindustrie fordern neue Wege der Zugangsberechtigung. Die Zulieferer sind darauf vorbereitet.

lesen
Logo
20.07.2018

Artikel

Huf und Baolong planen Joint Venture

Die Huf Group und der chinesische Automobilzulieferer Baolong gründen ein Joint Venture für Reifendruckkontrollsysteme. Das Gemeinschaftsunternehmen soll zum 1. Januar 2019 seine Geschäftsaktivitäten aufnehmen.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

Huf: Thomas Tomakidi übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Zum Jahreswechsel hat Thomas Tomakidi den Vorsitz der Geschäftsführung von Huf Hülsbeck & Fürst in Velbert übernommen. Er folgt damit Ulrich Hülsbeck, der in den Beirat wechselt und dessen Vorsitz übernimmt.

lesen
Logo
21.07.2016

Artikel

Automechanika 2016: Flottenparade bei Huf

Telematikfunktionen per Smartphone und ein RDKS-Komplettpaket – damit will der Zulieferer Huf auf der Automechanika punkten.

lesen
Logo
04.03.2016

Artikel

Huf schult Werkstätten zum RDKS

Die praxisnahen RDKS-Trainings sind als Tagesveranstaltung konzipiert und finden bei Kunden oder im neuen Trainingscenter von Huf Electronics in der Nähe von Karlsruhe statt.

lesen
Logo
25.09.2015

Artikel

Huf: RKDS-Sensoren mit Smartphone anlernen

Sie soll eine Weltneuheit sein, die „Intellisens“-App. Werkstätten haben dank ihr die Möglichkeit, Universal-RDKS-Sensoren per Smartphone zu konfigurieren.

lesen
Logo
27.08.2015

Artikel

Huf: Schulungszentrum für RDK-Systeme

Huf hat in Bretten ein Schulungszentrum für RDK-Systeme eingerichtet. Teilnehmer können auch den Herstellungsprozess von RDK-Sensoren beobachten.

lesen
Logo
24.08.2015

Artikel

Huf vertreibt Reifenprofilmessgerät von Ateq

Hülsbeck & Fürst hat ab sofort ein neues Reifenprofilmessgerät von Ateq in seinem Produktprogramm. Das Gerät ergänzt das Ateq-Diagnosegerät.

lesen
Logo
25.06.2015

Artikel

RDKS: Der Hyundai ist geknackt

Mit den Erfahrungen aus der ersten vollen Saison haben viele Anbieter von RDKS-Sensoren ihre Produkte überarbeitet und bisherige Problemfälle wie den Hyundai ix35 gelöst. Auch das Thema Nachrüstung rückt wieder ins Blickfeld.

lesen
Logo
11.06.2014

Artikel

Clevere Angebote zum RDKS-Start

Topthema der Messe „Reifen“ 2014 war das Reifendruckkontrollsystem, das noch dieses Jahres Pflichtausstattung wird. Alle Hersteller von Aftermarket-Sensoren waren in Essen vertreten.

lesen
Logo
05.12.2013

Artikel

Neue Sensoren verändern den Werkstattalltag

Im Jahr 2014 ändert sich der Reifenservice gewaltig. Schon ab April dürften die meisten Neuwagen mit Reifendruckkontrolle nach ECE-R 64 ausgerüstet sein. Es wird höchste Zeit, den Betrieb darauf vorzubereiten.

lesen
Logo
17.07.2009

Artikel

Übernahme von Joint Ventures

Die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG hat dem spanischen Zulieferer Ficosa angeboten, die Anteile an den zwei gemeinsamen Joint Ventures in Spanien und Portugal zu 100 Prozent zu übernehmen.

lesen