Hyundai: Digital Stores im Anflug

Hyundai ist im Ausland in Sachen innovative Vertriebsmodelle bereits recht aktiv. Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick hat jetzt den ersten „Digital Store“ in einem deutschen Einkaufszentrum angekündigt – betrieben von einem Händler.

| Autor: Andreas Wehner

Markus Schrick erwartet in diesem Jahr eine Händlerrendite von 1,9 Prozent.
Markus Schrick erwartet in diesem Jahr eine Händlerrendite von 1,9 Prozent. (Bild: Wehner)

Markus Schrick: Wir haben sehr hohe Erwartungen. Das Fahrzeug ist anders als alle anderen Hyundais: außergewöhnlicher, lifestyliger, cooler. Und vor allem ist es ein richtiges SUV mit Allradantrieb. Durch die zweifarbige Lackierung, die der Kunde nach Wunsch kombinieren kann, bieten wir neue Individualisierungsmöglichkeiten. Die Farben sind poppig und können zudem ins Interieur übertragen werden. Auch die Motorisierung ist außergewöhnlich. Mit 177 PS kann man in einem doch relativ leichten B-SUV viel Spaß haben. Und weil wir uns in Sachen alternative Antriebe in einer führenden Rolle sehen, gibt es den Kona im nächsten Sommer bereits komplett elektrisch mit einer Reichweite von 500 Kilometern. Wir glauben, dass wir das Segment mit dem Auto richtig aufmischen können. Und für uns ganz wichtig: Wir werden mit dem Fahrzeug eine komplett neue Kundengruppe ansprechen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44901810 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Antriebstechnik: Das Kett-Car kommt zurück

Antriebstechnik: Das Kett-Car kommt zurück

Der Marktanteil von Motoren mit Steuerketten soll in der Zukunft deutlich steigen. Zeit, sich mit diesem Antriebsorgan zu beschäftigen, das bei Weitem nicht mehr so unendlich haltbar ist wie vor vielen Jahren. lesen

Kfz-Werkstatt: Digitalisierung als Chance

Kfz-Werkstatt: Digitalisierung als Chance

Der Einzug digitaler Prozesse in die Kfz-Werkstatt löst nicht überall Begeisterungsstürme aus. Vielerorts wird er mit hohen Kosten und Risiken in Verbindung gebracht. Dabei tragen effiziente Abläufe dazu bei, mehr Geld zu verdienen. lesen