Hyundai: Intensiver Dialog

Seit Juli ist Jürgen Keller Geschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland. Eines seiner Kernthemen zum Start ist der Austausch mit der Handelsorganisation. Die verkauft aktuell nicht nur gut, sondern verdient laut Keller auch gutes Geld.

Jürgen Keller sieht das Händlernetz bei Hyundai gut aufgestellt.
Jürgen Keller sieht das Händlernetz bei Hyundai gut aufgestellt.
(Bild: Wehner/»kfz-betrieb«)

Redaktion: Sie sind jetzt knapp zwei Monate im Amt. Welchen Eindruck haben Sie von Hyundai gewonnen?

Einen sehr guten. Einige Dinge sind ganz anders, als ich erwartet hatte – aber immer positiver. Mir ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter sehr stark im Fokus stehen. Eines der wichtigsten Ziele, die mir der Präsident von Hyundai Motor Deutschland, Seong Nam Kim, mitgegeben hat, ist, dass die Mitarbeiter sich hier wohlfühlen. Man möchte, dass sie lange im Unternehmen bleiben. Das hat mich beeindruckt.

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«