Suchen
+

Hyundai: Mit E-Mobilität zum Erfolg

Autor: Andreas Wehner

Hyundai befeuert den Absatz von Elektroautos stark. Doch das ist nur ein Teil der Strategie für 2020: Die Koreaner erneuern oder überarbeiten praktisch alle Volumenmodelle. Und auch in Sachen Kundenansprache gibt es bei Hyundai etwas Neues.

Hyundai-Kunden können sich seit Februar im Online-Showroom umfassend beraten lassen.
Hyundai-Kunden können sich seit Februar im Online-Showroom umfassend beraten lassen.
(Bild: Wehner/»kfz-betrieb«)

Die Elektromobilität soll im Jahr 2020 ein wesentlicher Eckpfeiler für Hyundai werden. Mit der europäischen Fertigung des Kona Elektro sollen die Verfügbarkeitsprobleme bei dem E-SUV der Vergangenheit angehören. „Ab dem Anlauf der Produktion im März wird die reguläre Lieferzeit eines individuell konfigurierten Modells etwa drei Monate betragen“, sagte Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, bei der Jahrespressekonferenz des Importeurs im Februar in Frankfurt.

(Bild: VCG)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«