IAA 2011: Mercedes präsentiert „Mein Service“
Die Qualität des Mercedes-Benz-Service haben zahlreiche Wettbewerbe belegt, unter anderem der Service Award von »kfz-betrieb«. Besonderen Wert legt die Marke auf Individualität und Wertschätzung im Aftersales.
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Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentiert Mercedes-Benz Service vom 15. bis 25. September erstmalig den neuen Markenauftritt „Mein Service“. Im Rahmen dessen werden die Aftersales-Markenwerte Individualität und Wertschätzung erlebbar gemacht. „Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Angebots und haben den Anspruch, unseren Kunden den Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Dies wollen wir mit unserem neuen Markenauftritt unterstreichen“, sagt dazu Dr. Frank Reintjes, Leiter Global Service & Parts Mercedes-Benz und Smart.
Auf seiner Ausstellungsplattform präsentiert Mercedes-Benz Service sein Portfolio rund um Produkte, Dienstleistungen und Prozesse für das Service- und Teilegeschäft. Dabei werden die Schwerpunktthemen Mercedes-Benz Original-Teile, Mercedes-Benz Repair – kostengünstige Reparatur- und Pflegemethoden für Kleinschäden an Karosserie und Lack –, Service-Pakete und Mobilität über Medienvitrinen inszeniert. Interaktive Touchpoints informieren detailliert über alle Themen rund um „Mein Service“ und stellen diese für die Besucher zum Download bereit. Zu finden ist der Service-Stand auf der Ebene 1 der Festhalle.
Bestnoten für Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Servicequalität von Mercedes-Benz. In der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie J. D. Power VOSS belegt der Service von Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit den ersten Platz unter allen Premium-Herstellern in Deutschland. Schon in den Jahren 2009 und 2010 konnte sich Mercedes-Benz mit seinem Serviceangebot vor den Premium-Wettbewerbern platzieren.
Insgesamt konnte der Hersteller in neun von zwölf untersuchten Ländern einen Platz unter den Top drei der Premium-Hersteller erzielen. Auch im deutschlandweiten Werkstatttest des ADAC und der Stiftung Warentest erreichten die Mercedes-Benz-Betriebe Bestnoten und setzen damit eine Erfolgsserie fort: Seit 2006 hat die Marke mit dem Stern in allen ADAC-Tests mit „sehr gut“ abgeschnitten und landete damit durchgängig auf dem ersten Rang.
Die Krönung der Auszeichnungen ist aber das kontinuierlich gute Abschneiden beim markenübergreifenden Service Award der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«. Allein im Jahr 2010 schnitt die Marke mit dem Stern sowohl in der Kategorie Pkw als auch in der Kategorie Nutzfahrzeuge hervorragend ab. Auch in diesem Jahr dürfte die Marke bei der Verleihung des Service Award am 15. September in Frankfurt wieder eine Rolle spielen. Anmeldungen zu diesem Event nimmt Silke Hussy (silke.hussy@vogel.de) entgegen.
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