IAA 2017: Frische Brise aus Fernost in Halle 9.0

Eine Weltpremiere hat in der Halle 9 nur Suzuki zu bieten. Kia und Ssangyong locken die Besucher mit Europa- und Deutschlandpremieren an ihre Stände. Die anderen Hersteller präsentieren Facelifts. Doch auch die haben durchaus ihren Reiz.

| Autor: Julia Mauritz, Andreas Wehner, Christoph Seyerlein

Der Rexton von Ssangyong feiert in Frankfurt seine Europapremiere.
Der Rexton von Ssangyong feiert in Frankfurt seine Europapremiere. (Bild: Ssangyong)

Aus Segmentsicht steht die Halle 9 im Zeichen der Kleinwagen, SUVs und Sportwagen. Über den Messeauftritt der wiederbelebten Marke Borgward ist bislang wenig bekannt. Offizielle Informationen gab es bis zum Redaktionsschluss noch nicht. Durch die Presse geistert ein Teaserfoto, das auf ein sportliches, coupéhaftes Modell hinweist, das möglicherweise über einen Elektroantrieb verfügt. Das auf der IAA vor zwei Jahren vorgestellte SUV BX7 ist in China bereits auf dem Markt, wird in Deutschland aber noch etwas auf sich warten lassen.

Im Mittelpunkt des IAA-Auftritts von Ford steht das Facelift des Eco Sport – des kleinsten SUVs des Kölner Herstellers. Die Markteinführung des gründlich aufgefrischten Modells ist noch für dieses Jahr geplant. Abgesehen von kleineren Designänderungen hat Ford den Innenraum aufgewertet und bietet sein Einstiegs-SUV mit modernisierten Motoren an. Erstmals wird der Eco Sport optional auch mit Allradantrieb verfügbar sein – in Kombination mit einem Dieselmotor.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44834407 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Auto Wichert: XXL-Hamburger

Auto Wichert: XXL-Hamburger

Ein 15 Millionen Euro teures Audi-Terminal bauen und gleichzeitig mehrere Willy-Tiedtke-Betriebe eingliedern: Bei Auto Wichert herrscht Turboexpansion. Dabei stand das nicht unbedingt auf der Agenda des Hamburger Volkswagen-Händlers. lesen

Nürnberger Versicherung: Wir benötigen echte Kunden

Nürnberger Versicherung: Wir benötigen echte Kunden

Am Vertriebsweg Autohaus führt für Peter Meier künftig kein Weg vorbei. Der Vorstand sieht hier auch im kommenden Mobilitätszeitalter noch ausreichend Wachstumschancen. Bestehen bleibt hingegen eine ganz besondere Herausforderung. lesen