IAA 2019: Oldies schlagen eine Brücke

Wenn am 12. September die IAA in Frankfurt zur Autoschau bittet, dürften Stammbesucher staunen: Auf der einen Seite wird die Zahl der ausgestellten Neufahrzeuge deutlich geschrumpft sein, auf der anderen Seite spielen Oldtimer „plötzlich“ eine Rolle.

| Autor: Steffen Dominsky

Der Oldtimer-Event-Experte, die Motorworld Group, soll auf der IAA für frischen „alten“ Wind sorgen und Besucher auf die Messe locken.
Der Oldtimer-Event-Experte, die Motorworld Group, soll auf der IAA für frischen „alten“ Wind sorgen und Besucher auf die Messe locken. (Bild: Dominsky/»kfz-betrieb«)

Ob man nun Klassikerfan und ausschließlich Klassikerfan ist oder nicht: Nachdenklich dürfte es jeden stimmen, der die Nachrichten der letzten Wochen vernommen hat. Mehr als 22 Marken werden auf der kommenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt durch Abwesenheit glänzen – eine Zäsur. Unabhängig davon hatten die Verantwortlichen bereits im vergangenen Jahr beschlossen, das Thema „Young- und Oldtimer“ prominent auf der Messe zu platzieren. „IAA Heritage by Motorworld“ heißt das Baby und wird, wie der Name unschwer vermuten lässt, von der Motorworld Group organisiert, dem Betreiber mehrerer Oldtimerzentren und -Eventlocations.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46063985 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen