IAA: Honda zeigt Elektrostudie für Europa

Autor / Redakteur: Julia Mauritz / Julia Mauritz

Der japanische Hersteller will in Frankfurt seine Elektromobilitätsstrategie für Europa kommunizieren: Die Studie Urban EV Concept gibt einen Ausblick auf künftige Serienmodelle.

Firma zum Thema

Fotos der neuen E-Studie von Honda gibt es noch nicht – nur einen kleinen Vorgeschmack.
Fotos der neuen E-Studie von Honda gibt es noch nicht – nur einen kleinen Vorgeschmack.
(Bild: Honda)

Honda reist mit einer Weltpremiere auf die Frankfurter IAA: Die Studie vom erstem Elektrofahrzeug der Japaner für Europa namens „Urban EV Concept“ soll für künftige elektrisch angetriebene Serienmodelle richtungsweisend sein. Die Messe will Honda auch nutzen, um weitere Details seiner Elektromobilitätsstrategie für Europa zu kommunizieren.

Lüften wird Honda auf seinem Messestand zudem den Prototypen des CR-V Hybrid, der einen Ausblick auf die neue europäische Version des SUVs geben soll. In den USA ist die fünfte Generation von Hondas Erfolgsmodell bereits seit Ende 2016 auf dem Markt, ursprünglich sollte das SUV in diesem Jahr in Europa eingeführt werden. Der CR-V Hybrid wurde erstmals auf der Auto Shanghai im April 2017 präsentiert.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Ebenfalls in Frankfurt zu sehen sein wird der Honda Jazz, Modelljahr 2018. Honda hat das Design aufgefrischt und seinem Einstiegsmodell eine geschwungene Front verpasst mit dynamisch gestalteten Frontscheinwerfern, einem sportlichen Kühlergrill und einer markant gestalteten vorderen Stoßstange.

Neu im Heckbereich sind flache, durch eine glänzend schwarze Zierleiste verbundene Designelemente. Auch den Innenraum des Jazz haben die Entwickler aufgewertet. Erstmals ist der Kleinwagen zudem mit Hondas leistungsstarkem 1,5-Liter-i-VTEC-Benzinmotor erhältlich, der eine Leistung von 96 kW/130 PS hat.

Die vierte Honda-Neuheit auf der IAA ist die Dieselvariante der zehnten Generation des Civic-Fünftürers.

Honda Civic: die sportliche Alternative
Bildergalerie mit 13 Bildern

Honda auf der IAA: Halle 9, B11

(ID:44863292)