Logo
29.11.2018

Artikel

Scheinwerferprüfung: Licht-Epidemie

Er scheint ansteckend zu sein, der Griff zum Digitalmodell. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Denen, die den Kauf eines kamerabasierten SEPs noch vor sich haben, eröffnet sich jedenfalls gerade ein deutlich wachsender Markt.

lesen
Logo
19.11.2015

Artikel

Diagnose: Gleichberechtigung

Der Euro-5/6-Gesetzgebung sei Dank können auch Freie Werkstätten Diagnosearbeiten und Reprogrammierungen auf Herstellerniveau durchführen. Das Konzept Euro-DFT des ZDK unterstützt sie.

lesen
Logo
10.09.2014

Artikel

Fahrwerkstechnik: Der springende Punkt

Sie sind wichtig für die Fahrzeugsicherheit und das Servicegeschäft – einerseits. Andererseits sind validierbare Prüfmethoden für Stoßdämpfer Mangelware. „Na und?“, sagt ein großer deutscher Autobauer und spricht von lebenslanger Haltbarkeit.

lesen
Logo
24.09.2007

Artikel

Die wahre Leistung testen

Viele auf dem Markt erhältliche Stoßdämpfertester arbeiten nach dem Eusama-Messverfahren. Nach Angaben von Actia sind die Ergebnisse dieses allgemein anerkannten Messverfahrens in mehrerlei Hinsicht fehleranfällig

lesen
Logo
13.08.2007

Artikel

Moderne Mess- und Prüftechnik

Die IAA in Frankfurt ist die Messe für Automobile. Doch auch in Sachen Werkstattausrüstung hat die Traditionsveranstaltung einiges zu bieten, speziell im Bereich Fahrzeugdiagnose.

lesen