:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1818800/1818881/original.jpg)
Hankook „In Deutschland das beste Ergebnis unserer Geschichte“
Die Corona-bedingte Wirtschaftskrise konnte dem Reifenhersteller Hankook zumindest auf dem deutschen Ersatzmarkt nichts anhaben, berichtet Vertriebs- und Marketingleiter Dietmar Olbrich. Das Erfolgsgeheimnis? Man sei ein bisschen wie Coca-Cola.

Redaktion: Die Corona-Pandemie hat vor allem den Erstausrüstungsmarkt stark betroffen. Der WDK rechnete für 2020 mit einem Rückgang von 20 Prozent. Wie sieht die Lage bei Hankook aus?
Dietmar Olbrich: Wir müssen das global betrachten, da wir mit der Corona-Pandemie auf allen Kontinenten zu kämpfen haben. Wir sind sehr stark in der Erstausrüstung engagiert. Daher hat uns der Produktionsrückgang in der Automobilindustrie natürlich stark betroffen. Gegen Ende des Jahres gab es aber in Asien bereits deutliche Erholungstendenzen.
Jetzt alles lesen mit Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei lesen
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden