Mazda: Ein Herz für Familien

Mazda: Ein Herz für Familien

Vom kompakten Raumwunder über klassische Kombis mit gewagten Antriebstechnologien bis hin zum preisgekrönten Designobjekt: Seit 60 Jahren schreibt die japanische Marke Familienfreundlichkeit groß. lesen

Mazda führt den MX-30 in zwei Phasen ein

Mazda führt den MX-30 in zwei Phasen ein

Eine interaktive Online-Session für interessierte Kunden und ein persönliches Vorab-Date mit dem Stromer im Autohaus: Der Leverkusener Importeur setzt in der Coronazeit auf neue Formate. lesen

Rückrufe: Takata-Debakel trifft hunderttausende Youngtimer-Modelle

Rückrufe: Takata-Debakel trifft hunderttausende Youngtimer-Modelle

Die so genannten „NADI“-Fahrerairbags sorgen nun auch bei den japanischen Fabrikaten Mazda und Honda für Aktionen in Deutschland, wenn auch in deutlich unterschiedlicher Größe. lesen

Mazda: Fokus auf das lokale Umfeld

Mazda: Fokus auf das lokale Umfeld

Rückzug aus der Vermietung und Konzentration auf Privatkunden sowie kleine Gewerbekunden rund um den Kirchturm der Händler: Mazda-Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan erklärt, wie er die vertrieblichen Weichen stellt. lesen

»kfz-betrieb« Auto-Check: Mazda CX-30 – die stille Revolution

»kfz-betrieb« Auto-Check: Mazda CX-30 – die stille Revolution

Der kompressionsgezündete Ottomotor ist die größte Neuheit des Mazda-Crossovers, fällt aber im Alltagsbetrieb kaum auf. Hier punktet der CX-30 im Vergleich zum Mazda 3 mit besserem Platzangebot und mehr Rundumsicht. lesen

Mazda zeichnet Händler für hohe Kundenzufriedenheit aus

Mazda zeichnet Händler für hohe Kundenzufriedenheit aus

18 Vertriebspartner unterschiedlichster Größe können sich in diesem Jahr über den Dealer Excellence Award freuen. Als Basis für die Bewertung dienten stolze 35.000 Kundenbefragungen. lesen

Mazda senkt Jahres-Vertriebsplanung um 17 Prozent

Mazda senkt Jahres-Vertriebsplanung um 17 Prozent

Der Leverkusener Importeur hat ein Bündel an Maßnahmen geschnürt, damit die deutschen Mazda-Händler eine Chance haben, 2020 ihre Monats- und Quartalziele zu erreichen und die Liquidität erhalten bleibt. lesen

Mazda MX-30: Der Vorverkauf geht los

Mazda MX-30: Der Vorverkauf geht los

Im September feiert das erste Elektroauto des japanischen Herstellers seine offizielle Handelspremiere. Los geht es preislich bei 33.490 Euro. Eine First Edition soll die Nachfrage befeuern. lesen

100 Jahre Mazda: Wie Phönix aus der Asche

100 Jahre Mazda: Wie Phönix aus der Asche

Mazda steht für eine 100-jährige Überlebensgeschichte besonderer Art. Kein anderer Hersteller musste sich so oft als Krisenkiller bewähren und kein zweiter brachte so viele tot geglaubte Konzepte zum Erblühen: Vom millionenfach verkauften Wankelmotor bis zum Revival des Roadsters. lesen

Mazda-Händler verdienen weiter ordentlich

Mazda-Händler verdienen weiter ordentlich

Seit 2013 erwirtschaften die deutschen Mazda-Partner im Schnitt mehr als zwei Prozent Umsatzrendite. Rund lief es nicht nur im Vertrieb. lesen