Toyota verleiht Kundenzufriedenheitspreis

Toyota verleiht Kundenzufriedenheitspreis

Drei deutsche Autohäuser gehören zu den diesjährigen Preisträgern der europäischen Auszeichnung. Ein Händler nahm die Auszeichnung außerdem nicht zum ersten Mal entgegen. lesen

Suzuki Across: Doch noch Elektro

Suzuki Across: Doch noch Elektro

Bislang hat Suzuki mit der E-Mobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern. Der neue Across – ein technischer Toyota-Zwilling – wird der erste Elektro-Suzuki. lesen

Toyota: Produktions- und Absatzeinbruch auch im Mai

Toyota: Produktions- und Absatzeinbruch auch im Mai

Der japanische Hersteller hat zuletzt weniger als die Hälfte des Vorjahresvolumens produziert. Der Einbruch beim Absatz war im Mai zumindest nicht mehr ganz so dramatisch wie noch einen Monat zuvor. lesen

Shannon Hellmann wird Brandmanager bei Autoweller

Shannon Hellmann wird Brandmanager bei Autoweller

Die Toyota-, Lexus- und Seat-Sparte der Berliner Wellergruppe wird künftig von einem Eigengewächs der Mehrmarkengruppe geleitet. Shannon Hellmann bringt eine derzeit sehr gefragte Kompetenz im Autohandel mit. lesen

Yaris-Neuauflage startet bei 15.800 Euro

Yaris-Neuauflage startet bei 15.800 Euro

Toyota hat die nächste Generation des Kleinwagens preislich hoch angesetzt. Dafür hat das neue Yaris schon eine umfassende Sicherheits- und Assistenzausstattung an Bord. Auch die Hybridversion ist inzwischen eingepreist. lesen

Toyota: Reicht der Schutz?

Toyota: Reicht der Schutz?

Toyota hat die Corona-Akutkrise vorbildlich gemeistert. Doch jetzt beginnt eine neue Phase – und die ist nicht nur aus betriebswirtschaftlicher, sondern auch aus strategischer Sicht gespickt mit Fragezeichen. lesen

Toyota bringt den Highlander erstmals nach Europa

Toyota bringt den Highlander erstmals nach Europa

Der japanische Importeur baut sein Angebot in Europa aus. Mit dem Allrad-SUV Highlander wird ab 2021 ein in den USA gefragtes Modell erhältlich sein, das große Lasten ziehen kann. Der Komfort kommt gleichwohl nicht zu kurz. lesen

Corona-Krise: Toyota rechnet mit 15 Prozent weniger Absatz

Corona-Krise: Toyota rechnet mit 15 Prozent weniger Absatz

Bereits im zurückliegenden Quartal hat die Corona-Pandemie das Geschäft von Toyota schwer belastet. Der Blick auf das laufende Jahr fällt bei den Japanern ebenfalls düster aus. Mit Honda leidet auch der zweitgrößte japanische Hersteller unter der derzeitigen Situation. lesen

Toyota-Händler zeigen Top-Leistung im „Auto-Bild“-Werkstatttest

Toyota-Händler zeigen Top-Leistung im „Auto-Bild“-Werkstatttest

Die Toyota-Werkstätten schafften das beste Ergebnis seit Jahren und entdeckten 90 Prozent aller Fehler. Die Tester bekritteln nur Kleinigkeiten. lesen

Toyota startet neues Autoleasing für Gewerbekunden

Toyota startet neues Autoleasing für Gewerbekunden

Unter dem Namen Kinto One schickt Toyota im Frühsommer den nächsten Baustein seiner neuen Mobilitätsmarke ins Rennen. Weitere Dienste sollen Folgen. lesen