Volvo: Mehr Leads mit mobilem Markenhaus

Volvo: Mehr Leads mit mobilem Markenhaus

Volvo Deutschland zieht es vor, mit seinem mobilen Markenhaus auf branchenfremden Großveranstaltungen präsent zu sein statt mit einem Stand auf einer Automesse. Zahlen belegen: Die Strategie geht auf. lesen

Polestar: „Wir schaffen etwas Einmaliges“

Polestar: „Wir schaffen etwas Einmaliges“

Polestar-CEO Thomas Ingenlath schildert im Gespräch mit »kfz-betrieb«, welche Pläne die Premiumelektromarke hat, wie der Vertrieb funktioniert, und warum es sich für Volvo-Händler trotz Direktvertrieb lohnt, einen Polestar-Space zu betreiben. lesen

Volvo Deutschland wälzt seine Strukturen um

Volvo Deutschland wälzt seine Strukturen um

Der Kölner Importeur baut seine Geschäftsleitung radikal um: Unter anderem übernimmt Servicedirektor Frank Denzin eine neue Aufgabe und Vertriebsdirektor Ralph Kranz einen neuen Geschäftsbereich. lesen

Auto Amthauer: Der Markenbotschafter aus Hanau

Auto Amthauer: Der Markenbotschafter aus Hanau

Uwe Amthauer ist Volvo-Händler mit Leib und Seele. Er bietet seinen Kunden persönlichen Service mit familiärem Touch und hat es damit in die Top Ten beim Service Award geschafft. lesen

Erster europäischer „Polestar-Space“ in Oslo eröffnet

Erster europäischer „Polestar-Space“ in Oslo eröffnet

Polestar hat im Herzen der norwegischen Hauptstadt den ersten europäischen Store eröffnet. 50 weitere sollen weltweit folgen, auch in Deutschland sind mehrere Standorte geplant. Die Verhandlungen mit Volvo-Händlern laufen derzeit noch. lesen

Volvo Cars profitiert von starkem SUV-Absatz

Volvo Cars profitiert von starkem SUV-Absatz

Nach einem schwachen zweiten Quartal lief es für Volvo Cars im dritten Quartal glänzend: Der Gewinn des schwedischen Autobauers verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. lesen

Volvo Trucks verzeichnet herben Auftragseinbruch

Volvo Trucks verzeichnet herben Auftragseinbruch

Volvo Trucks hat immer stärker mit der sich eintrübenden Lkw-Konjunktur zu kämpfen. Im dritten Quartal verzeichnete der Konzern einen herben Einbruch bei den Auftragseingängen und die Auslieferungen gingen zurück. Den Umsatz konnten die Schweden trotzdem steigern. lesen

Volvo lüftet sein erstes E-Auto

Volvo lüftet sein erstes E-Auto

Bis 2040 will Volvo ein klimaneutrales Unternehmen werden. Eine konsequente Elektrifizierung seiner Modellpalette spielt dabei eine zentrale Rolle: Bis 2025 soll jeder zweite verkaufte Neuwagen ein Stromer sein. lesen

Volvo und Geely wollen Automobilzulieferer gründen

Volvo und Geely wollen Automobilzulieferer gründen

Volvo Cars und dessen chinesische Konzernmutter Geely wollen ihr Know-how im Bereich Verbrennungsmotoren in einem eigenständigen Unternehmen zusammenlegen. Daraus soll ein globaler Zulieferer entstehen. lesen

Das sind die Preise für den Polestar 2

Das sind die Preise für den Polestar 2

Wenn man auf Autohändler verzichtet, muss man sich etwas einfallen lassen, um die Autos zum Käufer zu bringen. Die Volvo-Schwestermarke Polestar setzt auf Service und rechnet den gleich in den Verkaufspreis mit ein. lesen