Whitepaper von kfz-betrieb

Digital Vehicle Scan - das Gate zur digitalen Zukunft

Neuerfindung des Service- und Annahmeprozesses

Der Digital Vehicle Scan ermöglicht Flottenbetreibern, Leasingunternehmen und Autohäusern, ihr Fahrzeugmanagement zu beschleunigen. Erfahren Sie mehr dazu im kostenlosen Whitepaper. lesen

Social-Media-Marketing

Instagram: So bringt es Ihrem Autohaus Erfolg

Warum lohnt sich für Händler ein Profil auf der Plattform? Wie gewinnen Autohäuser dort Nutzer? Ein Leitfaden verrät Ihnen, wie Sie auf Instagram erfolgreich Ihre Zielgruppen ansprechen und diese langfristig in Kunden verwandeln können. lesen

»kfz-betrieb« Dossier: Die ideale Website

So vermeiden Sie Fehler und punkten mit innovativen Services

Die Website ist heute der erste und wichtigste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Hier informieren sich Verbraucher zu Angeboten und treffen oft bereits die Entscheidung, ob und wenn ja wie sie mit Ihrem Autohaus ins Geschäft kommen wollen. lesen

Änderungen aufgrund der neuen SEP-Richtlinie

Entspricht Ihr SEP-Prüfplatz der jüngsten Richtlinie?

Die „HU-Scheinwerferprüfrichtlinie“ wird Werkstätten und Überwacher auch weiterhin auf Trab halten. Dreh- und Angelpunkt ist die Vermessung des Prüfplatzes. Hier gibt es wichtige Neuerungen zu beachten! lesen

Interne Kommunikation und digitale Prozesse

Wie ein Digital Workplace die Prozesse im Autohaus verbessert

Die Mitarbeiter in Autohäusern verwenden verschiedene Insellösungen für ihre tägliche Arbeit. Die Folge sind Ineffizienzen in den Prozessen. Ein Digital Workplace kann Abhilfe schaffen und spart zudem eine Menge Zeit, Geld und Arbeitsaufwand. lesen

Jetzt umdenken

Erfolg mit Konzept - Zukunftsperspektive "Mehrmarkenhandel"

Der Automobihandel wandelt sich zwar grundlegend – es gibt jedoch erfolgversprechende Handlungsmöglichkeiten für Ihren Betrieb. lesen

Die richtige Strategie für den Autohausalltag

10 Regeln im Unternehmer-Schach

Autohäuser spielen wie im Schach nach den gleichen Regeln. Aber nicht alle fahren dieselbe Strategie. Je besser die gewählte Strategie zum Firmencharakter passt, desto eher kann das Unternehmen auf wechselnde Herausforderungen reagieren. lesen